Bananen und Äpfel...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Bananen und Äpfel...

 · 
Gepostet: 01.05.2005 - 20:50 Uhr  ·  #1
also...mir war gerade langweilig und hab ne banane auseinander genommen, ich fand dort kleine braune punkte die aussehen wie samen..ich hab sie einfach mal eingepflanzt und in ein mini gewächshaus gestellt...wisst ihr ob das samen waren oder das sich daraus eine pflanze entwickeln kann?

und die selbe frage auch für äpfel...wie lange dauert es bis zur keimung?

vielen dank im vorraus

LG Buddy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Bananen und Äpfel...

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 07:35 Uhr  ·  #2
Hi Buddy,

den Topf mit den "Bananensamen" kannst kompostieren.
Da wird nix kommen. Die bei uns erhältlichen Speisebananen
haben keine keimfähigen Samen mehr. Wenn man das kleine
Krümelzeugs noch Samen nennen kann.

Der Apfel wird keimen und einen kleinen Apfelbaum wird auch daraus.
ABER es wird ein Wildapfel werden (schmecken nicht) den müßtest
also noch veredeln sonst wird das mit einem schmackhaftem Apfel nix.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.