bananen retten

Herkunft: Erfurt

bana

habe vorkurzem 4 kleine bananen bekommen: esente maurelii ,musella lasiocarpa,musa basjoo,musa sikkimensis . leider haben alle 4 ein großes abgestorbenes weißes blatt ,die schon größtenteils von alleine abgebrochen sind .gleich habe ich die blattstängel soweit wie möglich abgeschnitten ,doch weis jemand was ich machen soll damit neue blätter raus kommen können? weil ein teil des toten blattstängels noch drin ist. einfach stehen lassen und warten oder was ?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hallo bana,
zunächst wäre ein Photo Deiner Kandidaten für uns ganz hilfreich und es wäre außerdem ganz nett von Dir, wenn Du ein paar Punkte und Kommas setzen könntest, damit uns die Lesbarkeit etwas erleichtert wird

bana

Ja sorry
Hier nun die Bilder.Bei den anderen Fotos sieht man es nicht so gut ,aber überall sieht es so aus wie bei der Maurelii.
Musella lasiocarpa 1.jpg
Musella lasiocarpa 1.jpg (181.51 KB)
Musella lasiocarpa 1.jpg
Musella lasiocarpa.jpg
Musella lasiocarpa.jpg (271.6 KB)
Musella lasiocarpa.jpg
Musa sikkimesis.jpg
Musa sikkimesis.jpg (320.39 KB)
Musa sikkimesis.jpg
Musa sikkimensis 1.jpg
Musa sikkimensis 1.jpg (267.66 KB)
Musa sikkimensis 1.jpg
Musa basjoo 1.jpg
Musa basjoo 1.jpg (147.21 KB)
Musa basjoo 1.jpg
Musa basjoo.jpg
Musa basjoo.jpg (249.21 KB)
Musa basjoo.jpg
Esente maurelii 1.jpg
Esente maurelii 1.jpg (189.69 KB)
Esente maurelii 1.jpg
Esente maurelii.jpg
Esente maurelii.jpg (289.96 KB)
Esente maurelii.jpg

bana

hatt den keiner antworten?
Herkunft: Wipfeld

Satura

Bananenpflanzen bilden ihre neuen Blätter in der Mitte der älteren Blätter, vielleicht hättest du den Blattstängel vom obersten Blatt nicht abschneiden sollen. Möglicherweise hast du das neue Blatt mit abgeschnitten??

Düngst du die Pflanzen?
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Also - ich denke zwar, dass ich dir helfen kann, aber du würdest mir helfen, wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest:

1.) Seit wann genau hast du die Pflanzen. Wo hast du sie her?

2.) Wurden die nach Erhalt mal umgetopft, gedüngt etc?

3.) Wie gießt du die? Womit? Und wie oft?

4.) Der wichtigste Punkt: Wo hast du die stehen? Draußen? Drinnen? etc...

Das sind nebenbei bemerkt Infos, die auch vielen anderen Leuten hier helfen würden dein problem zu verstehen und zu antworten. =)

Bananen sind nicht so schwer zu pflegen - aber in manchen Punkten etwas speziell (für welche pflanze gilt das nicht?).

bana

also, die bananen habe ich jetzt seit 2 wochen.Ich habe sie von einem online pflanzenhändler.die pflanzen wurden gleich nach dem fotografieren umgetopft,und wurden noch nicht gedüngt und immer wen der topf aus zu trocknen beginnt wird mit lauwarmen wasser gegossen.stehen tun die bananen bis jetzt im wintergarten überlege aber ob ich sie rauß stelle
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Also den Bildern nach zu Urteilen, muss ich Satura recht geben, es scheint wirklich so als wenn du das Neue Blatt Abgeschnitten Hast.
Kann man solche Fälle nicht behandeln als wäre es ein Blattstau?
Ich kann dir nur sagen das dir hier eigentlich keiner Helfen kann, die Pflanze muss das selber schaffen.
Ausser es sei denn du möchtest ohne Ende Kindel haben, den dann kannst du mit ST (superthrive) Arbeiten, würde ich aber dennoch hier Abraten.
Wenn du die Kleinen nach Draussen stellen willst, dann solltest du die erst mal an dei Stärkere Sonne Draussen gewöhnen, sonst gibt es Sonnenbrand.
Am besten du Stellst die dann erst einmal eine Zeit in den Schatten.
Wenn sich die Pflanze an die Sonne Gewöhnt hat, stellst du die besser Südseitig.
Also viel erfolg bei deinen Sorgenkindern.