Zitat geschrieben von dezibl
gut mit kondenzwasser kann auch sein, aber weniger vorstellbar ich kann an meinem fensterbrett keinerlei temperaturunterschiede feststellen auf der meine ganze musa sammlung steht.. und alle tropfen.. ist die luftfeuchtigkeit höher tropfen sie nicht mehr aber die erde schimmelt und das schadet bald noch mehr als was die höhere luftfeuchtigkeit bringt..
kondenzwasser tritt außerdem nur auf wenn es kühl ist und wieder wärmer wird.. d.h. hält man ne warme glasplatte unter kochendes wasser tritt keinerlei oder nur sehr wenig kondenzwasser auf... hält man aber hingegen eine kalte glasplatte drunter tropft die scheibe gleich ab..
kondenzwasser tritt außerdem nur auf wenn es kühl ist und wieder wärmer wird.. d.h. hält man ne warme glasplatte unter kochendes wasser tritt keinerlei oder nur sehr wenig kondenzwasser auf... hält man aber hingegen eine kalte glasplatte drunter tropft die scheibe gleich ab..
Also meine Banane steht im Badezimmer bei gleicher Temperatur und weint auch
Äh, Glasplatte unter kochendem Wasser? Keinerlei Kondenswasser? Hhmm... Siedepunkt ist Siedepunkt, na klar tropft es bei einer kalten Platte schneller (weil das Wasser sich schneller abkühlt) aber bei einer warmen Platte auch