Banane, kommen da Früchte?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Kelbra

alexrau85

Exotic 15

Hi, also das ist vermutlich eine Musa accuminata dwarf cavendisch,
die sollte bei 15 °C überwintert werden und hell stehen im winter wenig gießen!
Viele diskutieren, das die Musa accuminata dwarf cavendisch Bananen wegen ihrer überzüchtung gar nicht mehr Blühfaähig sind, deshalb kann man auch nicht gennerell sagen ob die mal Blüht und Früchte trägt!
Herkunft: Waghäusel-Wiesental

Luzifer

Es gibt Bananen die auch bei uns Blühen und Früchte bekommen ob das so eine ist kann ich dir allerdings nicht sagen.... was auch keine Rolle spielt denn: eine Banane braucht ca. 300 Tage biss sie reif ist.... ehm ja solange ist der Sommer bei uns nunmal nicht..... ja ich weis meine Enttäuschung war auch groß... wenn der erste Frost kommt muss ich meine Banane auch abschneiden und die Blüte leider auch..... sie werden es nicht einmal zu Baby-bananen schaffen T_T
was im Haus passiert kann ich dir nicht sagen allerdings bezweifle ich dass sie im Huas blühen wird.... meine Staude ist über 4 Meter hoch und 1.5 Meter breit und lang.... erst nach vier Jahren hat sie diese größe erreicht und auch erst jezt geblüht....

Mfg. Luzifer
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

habe mir heute auch eine bananenpflanze vom penny geholt. fand die sahn eigentlich recht gut aus! deswegen konnte ich auch nicht wiederstehen. wenn du nicht gefragt hättest, was es für eine sorte ist hätte ich das auch noch gemacht, aber so isses ja viel einfacher für mich danke dafür! und ich hätte sogar richtig getippt mit dem namen der kleinen. aber sicher war ich mir da nicht. danke an alle!

alexrau85

müssen die blätter besprüht werden wenn ja im winter auch und wie oft im sommer wie oft im winter?

mfg
Herkunft: Ratzeburg, Schleswig…

bastard212

Hallo! Ich klinke mich mal ein.

Ich besprühe meine Musas im Sommer täglich mit kalkarmen Wasser.. Das gefällt denen eigentlich ganz gut. Nur achte ich darauf, daß dann die Sonne nicht mehr auf die Blätter scheint und sie somit verbrennt. Und auch im Winter sprühe ich fast täglich, um die Luftfeuchtigkeit bei der trockenen Heizungsluft zu erhöhen. Bis jetzt bin ich damit immer sehr gut gefahren und mir sind noch keine Bananen eingegangen...

LG, Björn

alexrau85

hallo björn danke für deine schnelle antwort! Wir haben viel kalk im wasser! Kann ich da Regenwasser nehmen?

Scheinst dich auszukennen mit Bananen kannst du mir genauer als die anderen sagen was es für ne Banane ist und ob sie essbare früchte trägt?

Weil in dem Topf is ein Schild drin mit Messer und Gabel durchgestrichen! D. h. ja eigentlich nicht essbar oder?

Schau dir mal die Fotos an:

http://www.penny.de/index.php?id=8715&tx_nxangebote_pi1[detail]=6459&tx_nxangebote_pi1[markt]=1394&cHash=adc7f8651e

mfg

Alex
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hi alexrau,
die Pflanze ist nicht zum Verzehr geeignet, aber Du willst ja die Blätter und Wurzeln nicht essen oder

alexrau85

SchwarzeLilie das dämliche gelabere kannste dir sparen!!!
Mir is klar das ich die Pflanze nich fressen kann!!!!

Wollte wissen ob sie früchte trägt die ich verschlingen kann!!!! Raffste das Blondie?

mfg

alexrau
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von alexrau85
SchwarzeLilie das dämliche gelabere kannste dir sparen!!!
Mir is klar das ich die Pflanze nich fressen kann!!!!

Wollte wissen ob sie früchte trägt die ich verschlingen kann!!!! Raffste das Blondie?

mfg

alexrau

Den Ton kannst Du Dir sparen wenn ich blond bin, dann bist Du Stroh ------ blond
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Alex.. wir möchten dir hier alle helfen aber auf so einen Ton können wir hier echt verzichten.

Zu deiner Frage, deine Banane wird höchstwahrscheinlich nicht blühen da es eine hochgezüchtete Hybride ist.

alexrau85

hab ich wohl nich recht wer kommt schon auf die idee die bananenpflanze zu essen? Na egal jetz!!!

Was könnt ihr mir für ne banane empfehlen die blüht und früchte trägt? Gibt es welche die für den garten geeignet sind?

Hatte mal samen der rosa zwergbanane über ebay bezogen aber die gingen nicht auf!

mfg

Alex
Herkunft: Rostock

LaTrieste

Mir wurde die gleiche Pflanze vor 5min geschenkt *glücklich guckt*
... auf dem Stecker in der Pflanze stand die Homepage von Take Away Trends drauf, die ich gerade besucht habe.. da steht, es ist eine Musa Tropicana.
Einach mal die Seite besuchen, da stehen Pflegehinweise zu der Musa und anderen Pflanzen.

LG Antje
Herkunft: Nähe Versmold

EddiMaiden

hallo...
... also blühende Banane und dann noch essbare Früchte dran... das wird hier in unseren Gegenden nicht klappen.. hast du nicht das Klima für.... sicherlich kommt es mal bei einem oder dem anderen vor das ne Banane blüht... essbare Bananen brauchen zun ranwachsen und reifen mindestens 6mon. ... geht hier gar nicht.
.. dann braucht die Banane erstmal ca. 3-4 Jahre um im "blühfähigen alter" zu sein.
... meine carvendish ist 3jahre und mittlerweile ca. 4m... da blüht nix...

kleiner scherz....... also für ne tragende Banane, brauchst du eine große Pflanze, eine Heißklebepistole und ein paar reife "nanen".....

blausternchen

Zitat geschrieben von alexrau85
hab ich wohl nich recht wer kommt schon auf die idee die bananenpflanze zu essen? Na egal jetz!!!

Was könnt ihr mir für ne banane empfehlen die blüht und früchte trägt? Gibt es welche die für den garten geeignet sind?

Hatte mal samen der rosa zwergbanane über ebay bezogen aber die gingen nicht auf!

mfg

Alex

Obstbananen sind tropische Früchte. Sie sind für kühlere Klimaten, wie sie in Deutschland vorherrschen, nicht standortgerecht. Außer, du baust ihnen ein riesiges beheiztes Gewächshaus und sorgst darin ganzjährig für tropisch feuchtheißes Klima.

Hier kannst du etwas über deine Pflanze nachlesen: http://www.takeawaytrends.com/…cana&id=50

LG
blausternchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3