Bambus - welcher Dünger?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Bambus - welcher Dünger?

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 13:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
wie düngt man winterharten Gartenbambus am besten?
hoh.23
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bambus - welcher Dünger?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 08:38 Uhr  ·  #2
mit rasendünger.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bambus - welcher Dünger?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hi hoh,

es gibt bei den Bambus-Fachgärtnereien auch speziellen Bambus-Dünger.

LG feigenblatt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bambus - welcher Dünger?

 · 
Gepostet: 18.04.2008 - 08:46 Uhr  ·  #4
Bambus kannst du mit , wie nazareno schon so nett knapp geschrieben hat, Rasendünger oder aber auch mit Hornspäne düngen.
Botanisch gesehen ist der Bambus ja ein Gras.

Auf teure Bambusdünger kann man eigentlich verzichten. Von April bis September alle 4 Wochen etwas geben. Dann hast du deinen Bambus versorgt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bambus - welcher Dünger?

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 08:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von tartan
wie nazareno schon so nett knapp geschrieben hat, .


Aber tartan, das mach ich doch mit voller absicht! Bin ich mir doch nur zu bewusst, dass danach ganz sicher noch tartan kommt und einen eigenen kommentar dazugeben möchte. (Und sei es auch nur der, die formulierungsweise des vorschreibers zu thematisieren ...)

Du weisst das schon zu schätzen, hoffe ich.
Azubi
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 12:51 Uhr  ·  #6
Ich probiers mal mit Rasendünger.
Vielen Dank an Euch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.