Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Ich habe 2005 eine Hecke mit Schmalblatt-Bambus als Sichtschutz gepflanzt. Leider ist sie nicht richtig hoch gewachsen wie angegeben - 2 - 3 meter. Sie steht in voller Sonne, ist gedüngt worden (Blaukorn und Hornspäne). Ich habe es auch reichlich gewässert. Warum wird es nicht hoch und dicht. Wer kennt sich hier aus und kann mir raten.? :roll: (Fargesia murielae)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragSo 21 Jan, 2007 19:30
Fargesia murielae muß im ersten jahr nach der pflanzung nicht zwangsläufig seine endhöhe erreichen. lass ihm dazu noch ein bis zwei jahre zeit mit guter nährstoff- und wasserversorgung schafft er es dann sicher.

mfg roland
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 21 Jan, 2007 19:55
genau, wie roland schon sagt: gut ding will weil haben.... :lol: du kannst kaum erwarten, dass die pflanze im ersten jahr ihre endhöhe erreicht :wink: pflanzen entwickeln sich über die jahre hinweg :wink: aber bei der guten pflege, wird sie sicher wachsen und gedeihen und dann auch die gewünschte höhe erreicht haben - ist ein bischen wie mit kindern :lol:

lg cat

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Bambus wächst nicht gut von blume123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

10888

Sa 27 Feb, 2010 7:57

von Fleming Neuester Beitrag

Bambus wächst nicht mehr von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

10097

Do 29 Sep, 2011 20:45

von Gast Neuester Beitrag

Warum wächst der Bambus nicht von Serenia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

597

Mo 30 Apr, 2018 19:05

von Serenia Neuester Beitrag

Petersilie wächst hoch. Normal? von Linda_3005, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4632

Mo 24 Mai, 2010 16:54

von lys Neuester Beitrag

Orchidee wächst hoch hab Angst das sie abbricht von Schumiline, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2259

Fr 03 Sep, 2010 19:08

von Jondalar Neuester Beitrag

Bambus oder nicht Bambus... - Ficus binnendijkii von Christo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1564

Di 08 Mär, 2016 17:47

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wir brauchen Bambushilfe/ Bambus wächst seitlich? von JASAG, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

10464

Mi 07 Okt, 2009 18:01

von Fleming Neuester Beitrag

Bambus treibt nicht aus von geli11, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3455

Fr 05 Jul, 2013 19:49

von Nagash Neuester Beitrag

Bambus will nicht so recht wachsen von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4073

Mo 09 Apr, 2007 14:29

von MuZZe Neuester Beitrag

Mein Bambus - Fragesia Murielae - hat es nicht geschafft von Pandora75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

8109

Di 24 Mär, 2009 19:54

von Halbjapaner Neuester Beitrag