Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe 2005 eine Hecke mit Schmalblatt-Bambus als Sichtschutz gepflanzt. Leider ist sie nicht richtig hoch gewachsen wie angegeben - 2 - 3 meter. Sie steht in voller Sonne, ist gedüngt worden (Blaukorn und Hornspäne). Ich habe es auch reichlich gewässert. Warum wird es nicht hoch und dicht. Wer kennt sich hier aus und kann mir raten.? (Fargesia murielae)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2073
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 245
Betreff:

Re: Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 19:30 Uhr  ·  #2
Fargesia murielae muß im ersten jahr nach der pflanzung nicht zwangsläufig seine endhöhe erreichen. lass ihm dazu noch ein bis zwei jahre zeit mit guter nährstoff- und wasserversorgung schafft er es dann sicher.

mfg roland
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 19:55 Uhr  ·  #3
genau, wie roland schon sagt: gut ding will weil haben.... du kannst kaum erwarten, dass die pflanze im ersten jahr ihre endhöhe erreicht pflanzen entwickeln sich über die jahre hinweg aber bei der guten pflege, wird sie sicher wachsen und gedeihen und dann auch die gewünschte höhe erreicht haben - ist ein bischen wie mit kindern

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.