Balkonkästen mit Wasserspeicher

Herkunft: Aschersleben

ralf1949

Hallo!

wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Ich möchte sie hauptsächlich für alle Pflanzen in der Wohnung einsetzen.

Gruß

Ralf
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo Ralf,

die Forensoftware hat Dir unten auf der Seite schon einen Thread verlinkt, in dem Leute ihre Erfahrungen diskutiert haben: forum/ftopic59778.html

Ich bin überhaupt kein Freund dieser Wasserspeicher. Ich denke auch nicht, daß die für Innenräume gedacht sind. Warum möchstest Du die denn verwenden?
Herkunft: Aschersleben

ralf1949

Hallo, Scrooge!

Danke für die gute Info mit den Adressen. War hilfreich.

Gruß

Ralf

Nachtrag: wollte sie nur der Vereinfachung wegen einsetzen

Gluggsmarie

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Also, ich bin mit meinen auch sehr zufrieden! Selbst wenn sie sehr durchwurzelt sind, reicht alle zwei bis drei Tage Gießen bei heißem Wetter im Spätsommer aus.

Ich hab immer normale Balkonblumen drin, also Verbenen, Petunien, Bidens und so. Da hat noch nie was geschimmelt. Die saufen immer alles weg.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Mit was möchtest du denn die Kästen bepflanzen, wenn die für innen gedacht sind?
Mit "normalen" Zimmerpflanzen?
Ich kenne eigentlich niemanden, der diese Systeme für den Innenraum anwendet, die sind für draußen gedacht.
Für Innen gibt es andere Möglichkeiten, zum Beispiel Bewässerungsmatten, auf die du deine Pflanzen stellen kannst.
Ich habe für alle Pflanzen im Innenraum welche, vollgegossen im Sommer sind die durchaus drei bis vier Tage feucht und versorgen die Pflanzen mit Wasser. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Töpfe Ablauflöcher haben.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

ist zwar eine teure Alternative zu Balkonkästen, aber schau mal bei Lechuza. Die bieten ganz viele Töpfe und Kästen für den Innen- und Außenbereich an, in denen ein Bewässerungssystem integriert ist.

Irgendwo hier im Forum gibts einen eigenen Thread dazu und bei Magenta im Blog ist eine Selbstbauanleitung zu finden.

Viele Grüße
Sunnii