Balkonien 2007 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Balkonien 2007

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21464
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragBalkonien 2007Di 03 Jul, 2007 13:34
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal wieder ein paar Fotos frisch von meinem Balkon zeigen.
Die P. morifolias wuchern mich jetzt zu... ist aber ein prima Sichtschutz:


Meine Musa basjoo (der kann man momentan beim Wachsen zusehen...):


Die Pepino:


Blick nach rechts:

Blick nach links:


Und noch ein paar Blüten:

meine Clematis "Rouge Cardinal" mit Regentropfen


eine der unglaublich vielen Kornblumen


Und was macht euer Balkonien-Paradies?????
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Jul, 2007 13:37
=D> =D> =D> =D> Ohne Worte
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 370
Bilder: 8
Registriert: Mo 05 Mär, 2007 18:03
Wohnort: Nähe Magdeburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Jul, 2007 13:55
Also mit so exotischen Pflanzen auf dem Balkon kann ich leider nicht dienen,war halt immer entweder zu heiss oder jetzt ist es wieder zu kühl,daher hab ich meine Exoten noch drinnen, aber ich hab dafür sehr hübsche Petunien und Begonien zum Vorzeigen. Auch meine Tomaten von der Winnie wachsen wie verrückt,da glaub ich langsam,das wird ein Gebüsch. :-#= Achja und weil ich gelesen habe,das Spatzen fast vom Aussterben bedroht sind, hab ich beschlossen, ihnen eine Stelle auf meinem Balkon zu überlassen. Dort hab ich immer Futter und einen kleinen Spatzenpool zum baden. :D Das ist wirklich niedlich,denen beim Toben zu zuzuschauen. :-#=
Bilder über Balkonien 2007 von Di 03 Jul, 2007 13:55 Uhr
Begonie.JPG
petunienx.JPG
petunien2.JPG
lila.JPG
petunien2x.JPG
tomaten.JPG
pool.JPG
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21464
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragDi 03 Jul, 2007 14:03
Hallo Jana,

das mit den Spatzen find ich eine klasse Idee!! Zu mir kommen immer eine Rotschwänzchenfamilie zum Baden in meinem Miniteich.... das ist auch niedlich. Und wie sind die erbost, wenn wir uns mal auf ihrem Balkon blicken lassen und sie beim Baden stören....
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27 Jun, 2007 22:16
Wohnort: BW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Jul, 2007 15:19
Hallo,

Du hast ja eine richtige Grüne Oase :D

Bei mir sieht es meiner Meinung nach noch etwas kahl aus,- wobei mein Mann da ganz anderer Meinung ist... :roll: :mrgreen:

Unser Balkon in der Groben Übersicht (Da wo ich
stehe und fotografiere steht der Wäscheständer und dann ist der Balkon schon zuende):




und ein paar Einzelnsichten:

Ich will mal ganz gross und viel werden
(irgendein bodendecker):


Flammendes käthchen:


Flammendes Kähtchen in rose:


Das ist irgendein Oxalis (mit den genauen Bezeichnungen habe ich´s nicht so):


der klee war auch mal ein ganz kleines Töpfchen:


Und ganz neue Chryanthemen:


ich liiebe es, wenn es grünt und blüht, ich würe mir am liebsten den ganzen balkon zupflanzen :lol:
LG Tina
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21464
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragDi 03 Jul, 2007 15:23
Hallo Tina,

das ist doch wunderbar! Wird schon noch grüner werden... jetzt, wo du uns gefunden hast...
Ja meine grüne Oase. Das ist echt wunderbar, da abends ganz entspannt zu sitzen und tief durchzuatmen....
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27 Jun, 2007 22:16
Wohnort: BW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Jul, 2007 15:42
Mara23 hat geschrieben:Hallo Tina,

Wird schon noch grüner werden... jetzt, wo du uns gefunden hast...


Wie wahr, wie wahr... :mrgreen: Ich sehe fast schon "minütlich" neue Pflanzen, die ich unbedingt haben möchte... :-

Kann mich Dir nur anschliessen, ich finde es auch herrlich entspannend, auf dem balkon zu sitzen und den (stolzen) blick von einer Pflanze zur anderen schweifen lassen. Man freut sich richtig über jedes kleine neue blättchen und jede neue Blüte :-#-
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 720
Bilder: 16
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:42
Wohnort: NRW/Reiningen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Jul, 2007 21:21
Schöne kleine Paradiese habt ihr!
Darf ich mit "Terassanien" auch mitmachen? Da wir (noch) keinen Balkon haben, setze ich mal Bilder von unserer provisorischen Terasse (die eigentlich ein Blumenbeet werden sollte) ein.
Bilder über Balkonien 2007 von Di 03 Jul, 2007 21:21 Uhr
IM000847.JPG
Meine frisch eingerichtete "Steingarten"ecke
IM000848.JPG
IM000850.JPG
IM000851.JPG
Meine Zitrone sitzt über und über voll mit Blüten (und einige Früchte sitzen auch dran)
IM000853.JPG
links Ipomoea, vorn Mexikanische Minigurke (hat auch schon Früchte angesetzt), rechts Bittermelone
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3729
Bilder: 52
Registriert: Sa 10 Feb, 2007 0:59
Wohnort: Heide 11 m ü NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 04 Jul, 2007 0:16
Balkonien geht bei uns mangels Balkon auch nicht, aber knapp 30 qm überdachtes Terrassien sind ja auch nicht zu verachten.

Norbert
Bilder über Balkonien 2007 von Mi 04 Jul, 2007 0:16 Uhr
IMG_1761.JPG
Die mehr oder weniger exotische Ecke mit (von links):
Efeu, Sukkulentenmix, Margerite, Aeonium, Yucca, Euphorbia, Yucca.
IMG_1763.JPG
Der Blick von der Terrasse in den Garten. Vorn der Steingarten, dahinter blühende Yuccas und Oleander, rechts noch eine Ecke vom Gewächshaus
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27 Jun, 2007 22:16
Wohnort: BW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Jul, 2007 8:48
Hallo Kerstin,

Dein Steingarten gefällt mir supergut =D>
Das währe ja echt noch eine überlegung wert, ob ich mir so eine kleine ecke auch auf dem balkon einrichten könnte... :- :mrgreen:

Norbert, du hast ja ein richtiges Paradies! :shock: Soviel Platz für soviel schönes gründ unf bunte Blumen, ichbeineide Dich regelrecht! =P~
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 720
Bilder: 16
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:42
Wohnort: NRW/Reiningen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Jul, 2007 12:39
Danke, M.d.P. Eigentlich sollte das eine richtige Trockenmauer werden, sollte wenigstens 60-70cm hoch werden, aber ich kriege den Dreh nicht, mir Steine von meinen Eltern zu holen... So hab ich erstmal etwas von den Steingewächsen draufgepackt, die wild bei uns hinterm Stall auf einer alten Betonplatte wachsen.
Vielleicht schaff ich es dieses Jahr ja noch #-o
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 990
Registriert: Mo 28 Mai, 2007 13:34
Wohnort: Karlsruhe
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Jul, 2007 13:00
Sobald das Wetter wieder besser ist und ich schöne Bilder machen kann, werde ich euch mal meine beiden Balkone vorstellen ....

Bis bald. feigenblatt
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 990
Registriert: Mo 28 Mai, 2007 13:34
Wohnort: Karlsruhe
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Jul, 2007 13:19
So, wie versprochen mal das erste Bild meines Balkons. Dort wächst eine echte Feige, Oleander, ein "Gartenbambus" :-#= Rosen, Petunien und Geranien und noch vieles mehr.....
Sorry für die optische "Verschiebung", habs in der Eile zusammengebastelt ....
Bilder über Balkonien 2007 von So 08 Jul, 2007 13:19 Uhr
balkonvorne.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 169
Registriert: Mi 27 Jun, 2007 22:16
Wohnort: BW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Jul, 2007 15:21
Oh, wie wunderschön!! :D
Sieht toll aus, eine richtige grüne Oase! =D>
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 460
Bilder: 8
Registriert: So 29 Apr, 2007 12:35
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Jul, 2007 15:29
feigenblatt, dein Balkon sieht wirklich wunderbar aus. Bis meiner mal irgendwann so zugerankt sein wird, vergehen wohl noch Jahre. :(

Habe derzeit noch viele kleine selbstgezogene Pflanzen, die erst einmal groß werden müssen. Naja, wir wohnen ja auch erst seit Mitte März hier, stehen also noch ganz am Anfang.

Ilyana
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer ist da auf Balkonien? von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

392

So 05 Jun, 2016 11:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

Hängeerdbeeren für Balkonien von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2252

Do 31 Mär, 2011 15:28

von Pflanzensüchtige Neuester Beitrag

Tomatenpflanze auf Balkonien von vlora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

875

Mi 01 Jun, 2016 20:32

von vlora Neuester Beitrag

Mein Miniteich auf Balkonien von Anna-Sophie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

4239

Di 13 Mai, 2008 17:17

von lilamamamora Neuester Beitrag

Blattläuse auf Balkonien -> Kräuter von sancezz81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2334

Sa 03 Jul, 2010 18:04

von Gast Neuester Beitrag

Hängeerdbeeren für Balkonien die zweite von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1570

Fr 01 Apr, 2011 9:58

von Indigogirl Neuester Beitrag

Begonien für Balkonien - Blüten nonstop von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3402

Di 10 Mai, 2011 7:21

von Frank Neuester Beitrag

Tomatenpflanze auf Balkonien will einfach nicht blühen von vlora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

7694

Do 13 Mär, 2014 17:06

von MarsuPilami Neuester Beitrag

welche Pflanze ziehrt mein Balkonien?Wandelröschen von magicmetz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

841

Fr 23 Aug, 2013 16:02

von magicmetz Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel am 01.01.2007 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

3650

Mo 01 Jan, 2007 18:51

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Balkonien 2007 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Balkonien 2007 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der balkonien im Preisvergleich noch billiger anbietet.