Balkongestaltung/Balkonkasten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ahaus
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Balkongestaltung/Balkonkasten

 · 
Gepostet: 20.03.2005 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe einen schönen Balkon, der sonnig gelegen ist. Ich möchte die Kästen in diesem Jahr wieder bepflanzen und zwar mit: Geranien, Fuchsien + Weihrauch + Hängepetunien.
Nun zu meiner Frage: ich habe alle im Winter im Keller hell weiterkultiviert. Leider sind die Weihrauchpflanzen eingegangen. Bei den Fuchsien gab es praktisch keine Ausfälle. Bei den Geranien sterben jetzt, wo es schon Frühling wird, einige Pflanzen ab.
Hat jemand Erfahrung mit der hellen Überwinterung + könnte mir sagen warum...?
Ich möchte rote Geranien + lachsfarbene Hängefuchsien kombinieren + neuer Weihrauch... , welche Farbe Petunien nehme ich......?
schönen Gruß + Danke für Antworten....
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Balkongestaltung/Balkonkasten

 · 
Gepostet: 27.03.2005 - 16:44 Uhr  ·  #2
Hay Alfons,
Ich versuche auf deine Fragen zu beantworten.
1.Geranien und Fuchsien ist möglich überwintern lassen, aber Weihrauch und Petunien ? nein (auf meine Erfahrung)
2. Ich empfehle Ihnen die Fuchsien nicht auf sonnigen Balkon zu pflanzen, weil der schattige Standort braucht.
3.Farbenkomination; Silber Weihrauch- Rote Geranien ? Silber Weihrauch ? Orange Fuchsien ??? ? Silber Weihrauch ? Lila Petunie ? und weiter von Vorne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.