Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Balkonbepflanzung nord seite

Mo 23 Mär, 2009 19:19

hallo,
wir haben unser balkon auf nord seite, bis ca 12 uhr mittag gibts sonne, dann nur schatten. der balkon hat folgende maße: 2,50x1,50...
bis letztes jahr haben wir nur pelargonien gepflanzt, es war ok, aber ich möchte gerne auch was anderes pflanzen. :-$
habt ihr ideen? #-o
danke in voraus,
angelica

Bilder
DSC02188.JPG
DSC02190.JPG

Mo 23 Mär, 2009 20:42

Hallo,

Funkien, Fuchsien, und Buntnesseln fallen mir da ein.
In einem anderen Thread wurden noch Erdbeeren, Heidelbeern und Kapuzinerkresse erwähnt.

Chefchen hat diesem Thema übrigens einen eigenen Artikel gewidmet:
:arrow: http://green-24.de/forum/ftopic26072.html

Di 24 Mär, 2009 6:30

Für die Kästen fällt mir noch Kardinalrotes Papageienblatt Bilder und Fotos zu Kardinalrotes Papageienblatt bei Google. und Silberregen Bilder und Fotos zu Silberregen bei Google. ein. Fuchsien Bilder und Fotos zu Fuchsien bei Google. vertragen auch schattig.

Di 24 Mär, 2009 8:00

Ich habe bei mir auch bis Mittags Sonne man kann eigendlich alle Sommerpflanzen setzen
ich habe meine Kästen immer ganz bunt

Di 24 Mär, 2009 8:18

Ich habe mein Garten und die Terasse auch auf der Nordseite, hatte letztes Jahr, Efeu mit Petunien, Geranien und Stiefmütterchen, dieses Jahr, fallen bei mir Geranien weg, dafür edelwicken versuch, soll ja auch schön bunt werden :D Noch sind alle Pflänzchen in ihrem Zimmergewächshaus und keimen fröhlich vor sich hin :-#=

Di 24 Mär, 2009 14:15

vielen dank für ideen, efeu und petunien würde mir super gefallen. fuchsien sind auch nicht schlecht. in mai zeige ich euch fotos... \:D/
Antwort erstellen