Leider sind dabei aber viele Forenleichen. Leute wie "zaunteam", die hier nur ihre (gewerbliche !!!) Website reinstellen, sich nie einloggen oder Beiträge schreiben und das war's. Vielleicht sollte man da auch mal entrümpeln.... aber man kann ja schlecht Leute rausschmeißen, weil sie nicht mitmachen. Nur weil sie gegen Regeln verstossen. Und auch das ist Auslegungssache.... MuZZe, was bekommt das 8000ste Mitglied????
Kann man eventuell feststellen, wer sich z.B. schon ein halbes Jahr nicht mehr eingeloggt hat? Ich finde, wer gerade im Frühjahr und Frühsommer nichts mit Pflanzen und dem Forum am Hut hat, den könnte man ja wirklich löschen. Und bei der Registrierung könnte man das anmerken, damit sich keiner der Nicht-Besucher nach einem Jahr oder so, falls es ihn wieder hierher verschlägt, wundert.
Warum kann man die nicht rausschmeißen, Christina? Ich bin auch schon aus Foren geflogen, weil sich meine Interessen verlagert haben und ich nicht mehr reingeschaut habe. Allerdings bin ich vorgewarnt worden. Ich habe dann eine Mail erhalten, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich nach einer gewissen Zeit gelöscht werde, wenn ich mich nicht mehr einlogge. Da ich tatsächlich nicht mehr wollte, hab ich mich löschen lassen, ganz einfach. Find ich auch nix Schlimmes dran.
Blöd wäre nur, wenn diese Leute einen Blog und eine Galerie haben, aber vielleicht wäre es möglich, dass man die unter Umständen reaktivieren kann.
Das mit den "Forenleichen" haben wir schon öfters besprochen, aber....wir sind eins von den wenigen Foren, wo Gäste schreiben dürfen und ich glaube, wenn die sich alle angemeldet hätten, dann waren wir schon bei 15.000 Mitgliedern
hallo,
ich finde man könnte ja nur die leute löschen die länger als ein halbes jahr angemeldet sind und noch keinen eizigen beitrag geschrieben haben, dann wären dann schwups die wups 1000 leute weniger die eh nix zum forum beitragen. habe aber nen aufräumtick der wohl gerade mal wieder durchscheint....