Bäume pflanzen? welche?

giErly

hallo zusammen,

ich hoffe ich poste das hier im richtigen forum. bei dem "such-button" fand ich nichts dergleichen..

erstmal meine kleine geshcichte:
vor kurzem lief ich mit meinem freund einen schmalen waldweg entlang... plötzlich kamen wir an eine kleine lichtung.. er meinte dies sei früher sein lieblingsplatz gewesen, nur das damals noch bäume da standen. ich erwiderte das sich das bestimmt wieder so einrichten liesse.

meine frage jetzt : welche baumsamen lassen sich am besten in freier natur einsetzten, wann sollte dies geschehen, wie tief, wie lange geht es bis dies wächst und vorallem : wo krieg ich die her?
ich habe wirklich keine grossen erfahrungen mit pflanzen ... *g*

ein freund von mir meinte ich solle sie doch zuerst in einem topf heranzüchten und dann einpflanzen gehen.. doch das würde ich nich übers herz kriegen.. das käme mir vor wie ein haustier auf der autobahn *g*

ich freue mich über jede antwort, es ist natürlich auch erwünscht das man mich im icq added

liebe grüsse
Herkunft: Erlangen

Papillon

Welche Bäume waren das denn? Lässt sich das herausfinden?

Theoretisch könntest du diese Pflanzen im Wald suchen und schauen, ob sich darunter kleine neue Bäumchen selbst gepflanzt haben, ausbuddeln und mitnehmen. Ob es legal ist, diese kleinen Pflanzen aus einem öffentlichen Wald zu entfernen, weiss ich allerdings nicht.
Bei zwei oder drei wird wohl keiner was sagen, aber je nachdem wie viele du brauchst...

giErly

erstmal danke für die antwort.

leider habe ich keine ahnung welche bäume das waren daher ich wirklich keine ahnung vom pflanzen etc habe...

das mit dem ausbuddeln und neu einpflanzen der bäume scheint mir als eine gute idee. doch was soll ich tun falls ich auf keinerlei jungpflanzen stossen sollte? gibt es nicht doch die möglichkeit direkt die sdamen einzupflanzen?

lg
Herkunft: Autralien

Jondalar