Bänderüberdehnung

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Hier kennen sich doch bestimmt einige aus...

Ich bin letzten Donnerstag im Handball heftig umgeknickt. Der Fuß wurde dick und blau. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und ich musste bis Montag mit Krücken laufen.

Laufen kann ich leider immer noch nicht sehr gut und es tut auch noch bei manchen Bewegungen weh. Auftreten geht aber wieder. Gehe wahrscheinlich am Montag zum Arzt.

Wie lange dauert sowas? Habt ihr Erfahrung?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie am Montag? Aber ab zum Arzt...und wenn der dir nur Kühlpack aufschreibt, nachher ist das was Schlimmeres

Meine Tochter hat sich letztens den kleinen Zeh gebrochen, wir dachten erst vielleicht nur verstaucht, gut das wir da waren. Er konnte zwar nicht viel machen, aber die Krücken fand Krümel cool

knuddelkaninchenX

An den Krücken hatte ich keine Freude...

Leider hat die Ärztin diese Woche zu... da bleibt mir wohl nur der Kinderarzt *g*

Der Bluterguss zieht sich nach oben und ich hab keine Ahnung, warum... Sitze schon ständig mit Kühlpack da und mache nachts einen Verband drum.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und zum Orthopäden? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass nur schnelle Hilfe gut ist....Krankenhaus?

knuddelkaninchenX

krankenhaus war ich ja gleich am donnerstag. die meinten, es sollte ab montag wieder klappen.
sollte vielleicht eine schiene bekommen, wenn ich dann noch nicht laufen kann, aber ich kann die situation leider nicht so gut einschätzen.
also wohl doch lieber mal ab zum arzt???
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Das hört sich für mich eher nach Bänderriß an,bin zwar kein Arzt aber das hatte mein Sohn beim Bund, schnell, nein sofort zum Orthopäden, und auch Lympftrenage verschreiben lassen,daß die Schwellung und der Bluterguß besser abgebaut wird.Bis das OK war hat das so ca. 8 Wochen gedauert.
Gute Besserung
Gruß
SchwarzeLilie
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du brauchst doch eine Sportbefreiung...ich würde wirklich mal hingehen

Ich habe auch gestern wieder beim Arzt rumgesessen, weil da jemand Rückenschmerzen hatte...ist so
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
also ich würde nicht solange warten, ab zum orthopäden und zwar schnell damit ist nicht zuspassen, wenn man nicht gleich richtige hilfe bekommt, kann so eine bänderüberdehnung laaange dauern und warscheinlich(bluterguss) sind da wohl noch ein paar kleine äderchen geplatzt

also, in die krücken und marsch
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Mel
Du brauchst doch eine Sportbefreiung...ich würde wirklich mal hingehen

Ich habe auch gestern wieder beim Arzt rumgesessen, weil da jemand Rückenschmerzen hatte...ist so

Mel,
Dir auch Gute Besserung in jeder Hinsicht
Gruß
SchwarzeLilie

knuddelkaninchenX

danke für eure tipps

gute besserung, mel

muss aber noch auf meine mutter warten... die ist noch nicht zuhause. dann werde ich mal zum arzt gehen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nee ich bin fit, Krümel wieder

Aber er hat sie gestern etwas "zurechtgerückt"...lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ist das Bein eigendlich geröngt worden? Bei meiner Tochter stellte sich so eine Bänderdehnung mal nach einer Woche als glatter Bruch des Beins raus. Der Bruch war nur wegen der Schwallung vorher schlecht zu sehen!!Und ein Bluterguss, der sich noch 2 Tage nach dem Unfall ausdehnt, ist auch nicht gerade etwas, was mich beruhigen könnte!!

knuddelkaninchenX

geröntgt wurde es, keine auffälligkeiten
Herkunft: NRW

Bonny

ui,ui,ich wünsche auch alles Gute,Gruß Bonny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Knuddelkaninchen , ich wünsche dir gute Besserung . bessere Tip`s als die die schon kamen kann ich dir nicht geben . Aber bei der Syptomatik ist es 100%ig das beste sofort zum Orthopäden zu gehen , Ein Kinderarzt ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner . Der Orthopäde hat sowas am laufenden Meter , der kennt sich da aus .
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3