Avocadokern

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4

Black_Desire

Avocadokerne lassen sich gern Zeit und grad jetzt im Herbst kann das noch was dauern ...sind ja nicht grad die optimalen Bedingungen. Wie hell und warm steht dein Kern denn?
Herkunft: Wien

DonteVie

den einen hab ich bereits im august eingetopft, der stand dann rel. sonnig, bis jetzt tat sich nichts. die andern drei stehn geschält bis zur hälfte im wasser, ich warte da mal, bis sich was tut, dann topf ich sie ein.
hell stehen sie dann alle, soweit es halt in dieser jahreszeit mal wirklich hell ist;)
Herkunft: Hildesheim

Eser

meine ist 5 wochen alt
im september eingepflanzt
4 wochen war es soweit
meine erste avocadopflanze
Herkunft: NRW

Jimjau

Ich hab mal eine Frage wo ich das hier so alles lese...

Hat auch schon einer von euch Erfahrungen mit Früchten an seinem "selbst aufgezogenem" Bäum ?
Ich hab nämlich letztens einen Apfelbaum gesehen der war mal grade 40 cm hoch und hatte schon 7 Äpfel... das ist ja auch nicht normal...
Ist es durch veredeln oder ähnlichem möglich ist Früchte zu Ernten ?!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das wird bei uns wohl nix mit avokadofrüchten, lies mal warum

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/avocado.htm

und ich glaube nicht, das hier jemand schon mal früchte gehabt hat, denn bis der mal soweit ist um welche zubekommen, muss man 10 jahre warten

Eser

meine avocado ist 6 monate alt in seramis gesäät und sie hat sich schon verzweigt
6 monate!!!!!! keim dauer

Black_Desire

Die brauchen gern mal etwas länger Zeit zum keimen

Eser

früher ging es wirklich viel schnell 4 wochen keimzeit
ich hatte vor die avocado die nach 6 monaten gekeimt hat wegzuwerfen gottseidank habe ich mich noch zurück gehalten
Herkunft: Leipzig

Avocadozüchter

meine Avocado ist jetzt 2 Jahre alt.
und am besten funktioniert es, wenn man den Kern bis zur Hälfte in ein Wasserglas hängt. Und nach 2 Wochen bildet sich eine Wurzel, und dann kann man den Kern einpflanzen. Bei mir ist der Kern nach 2-3 Monaten gekeimt, nur dann hats noch ein Weilchen gedauert bis der frische Stängel gewachsen ist.

PS: Halte deine Avocado von Katzen fern, denn wenn sie in den Topf machen, ist es vorbei, weil Katzenurin is giftig für Avocados!

Eser

bei sprießten 4 stängel hoch das ist doch aber normal oder
Herkunft: nähe von Stuttgart

mohnlala

Ich habe mein Kern gestern zur Hälfte ins Wasser getan. Ich habe die Zahnstochermethode benutzt😉. Jetzt muss ich wohl geduldig sein. Das kann ja Monate dauern bis der Kern mal Wurzel bekommt. Naja, dann muss ich halt warten
lg

Eser

diese zahnstocher methode ist ziemlich brutal
kenne ich aus eigener erfahrung ,gefahren liegen zB darin:
faulheit oder wachstumsstörungen stecke sie lieber gleich für mehehrer tage ins wasser
und danach in die erde ist viel sicherer
aber kann dich ja nicht dazu zwingen also wünsch ich dir trotzdem viel glück
kannst du von deiner avocado noch berichten wenn sie gewachsen ein foto zB

Danny Ocean

ich hab mir mal ne avokado zum essen gekauft(ungefähr mitte august) und habe die hälfte der avokado mit dem kern in den kühlschrank reingelegt damit die frucht nicht hin wird......zwei tage später als ich die avokado wieder aus dem kühlschrank wieder genommen hab hatte die schon eine riesig dicke keimwurzel
den kern hab ich natürlich gleich genommen und eingepflanzt und zwar so dass die hälfte des kernes zu sehen ist. Bis jetzt ist noch nix zu sehen aber die wurzel wächst und wächst ich habe den kern nämlich vorsichtig rausgegraben um nachzuschauen ob sich was tut- und ja es tut sich was die wurzel wächst und zwar sehr langsam!

Geduld muss man leider haben

mfg

Danny Ocean

Eser

ist doch super
jetzt muss sie nur noch genug licht und wärme kriegen damit sie oben witerwachsen kann
ach noch etwas bitte grab nicht immer und guck ob sich was tut dardurch könntest du due wurzel bschädigen und das willst du doch nicht oder
Herkunft: Leipzig

Avocadozüchter

ich habe auch die Zahnstochermethode angewendet.
aber bis eine Wurzel kommt dauert es nicht Monate lang, sondern 2 Wochen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4