entschuldigt, dass ich diese Thema nochmals aufgreife. Aber ich bin draufgekommen, dass wir zuletzt über die richtige LATEINISCHE Ausprache gesprochen haben. Die Pflanzennamen werden jedoch nicht in Latein ausgesprochen, sondern man bezeichnet das als wissenschaftlichen Namen. Sehr viele Wortteile oder ganze Namen sind zB auch in griechisch... zB meine Diplomarbeitspflanze Tephroseris: tephros - Asche und seris - Endivie (laut Flora of North America )
Daher meine ich, dass (besonders) die neueren lateinischen Aussprachen hier eher nicht gültig sind. Ich glaube, dass die botanischen Namen eine ganz eigene "Sprache" sind, die sich stark ans Lateinische anleht, aber nicht 100% dem entspricht. Außerdem sprechen die Engländer die Pflanzen ja sowieso anders aus
Daher meine ich, dass (besonders) die neueren lateinischen Aussprachen hier eher nicht gültig sind. Ich glaube, dass die botanischen Namen eine ganz eigene "Sprache" sind, die sich stark ans Lateinische anleht, aber nicht 100% dem entspricht. Außerdem sprechen die Engländer die Pflanzen ja sowieso anders aus