Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 17.10.2016 - 07:45 Uhr  ·  #691
Herzlichen Glueckwunsch an alle Gewinner

Bei mir hat es zeitlich leider ueberhaupt nicht hingehauen, Steckbriefe und Fotos zu machen.
Mais und Puya machen sich gut. Beim Mais habe ich schon so manchen kleinen Kolben geerntet und die Pflanzen an die Meerferkel verfüttert, ein paar stehen aber noch. Den Maisanbau muss ich im kommenden Jahr (es gibt ja einige schöne bunte Sorten, dieses Jahr habe ich z.B. auch einen komplett blauen ausgesät) allerdings optimieren. Ich guck mal, ob ich am WE in einer freien Minute ein Bild von meinen Maiskolben hinbekomme.

Bei den Cycas hatte ich keinen Erfolg, sie wurden von Trauermücken ausgehöhlt.

Ich bin gespannt auf das naechste Jahr, vielleicht ist ja wieder was dabei, was interessant klingt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 19.10.2016 - 18:04 Uhr  ·  #692
vorhin habe ich so geschaut. Ich wußte gar nicht, dass es solche Preise gibt. Ich hab doch nur spaß an der Freude mitgemacht

Freuen tue ich mich trozdem Vielen Dank an alle die mitgemacht , die nur zugeschaut, die Daumen gedrückt haben und ein ganz großes Danke an die Veranstalter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 163
Dabei seit: 06 / 2014

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2016 - 09:01 Uhr  ·  #693
Ja,ich war auch etwas überrascht das mein Preis in einem so großen Paket gekommen ist.Recht herzlichen Dank für die netten Zugaben.

LG Jan
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2016 - 17:57 Uhr  ·  #694
Ich weiß noch nicht, was drin ist, aber mein Vater behauptet, es wäre schwer.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2016 - 19:58 Uhr  ·  #695
Jaaa, ein Riesen-Paket und schwer auch! Ihr seid ja verrückt! Damit habe ich auch nie nicht gerechnet...
Aber ich verrate hier nicht was drin ist. Neee...
Nur soviel: Ihr müsst quasi nächstes Jahr alle wieder mitmachen...hihihi!

Vielen allerliebsten Dank an alle Organisatoren - Ihr seid klasse!
APPLAUS!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2016 - 21:00 Uhr  ·  #696
Ist da endlich der langersehnte Platz drin?

Natürlich mach ich nächstes Jahr wieder mit.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 18:18 Uhr  ·  #697
Blöde Frage: Kann ich das Paket bedenkenlos noch ein paar Tage bei meinen Eltern liegen lassen oder wird da was schlecht?
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 19:20 Uhr  ·  #698
Zitat
Blöde Frage: Kann ich das Paket bedenkenlos noch ein paar Tage bei meinen Eltern liegen lassen oder wird da was schlecht?


Kannst Du!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 20:14 Uhr  ·  #699
Hab heute auch mein Paket gekriegt! 1000 Dank an euch! Es war echt schwer und ich hab mich soooo sehr gefreut, es war sogar alles aufeinander abgestimmt! Vielen lieben Dank!
Ich hab auch nicht wegen Gewinnen mitgemacht, sondern, weil es total Spaß macht was auszusäen, wo man sonst nie auf die Idee käme. Im Moment verschenke ich immer Pflanzen, wenn ich wo eingeladen bin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2016 - 20:38 Uhr  ·  #700
Zitat geschrieben von Kaa
Zitat
Blöde Frage: Kann ich das Paket bedenkenlos noch ein paar Tage bei meinen Eltern liegen lassen oder wird da was schlecht?


Kannst Du!



Falls ich die Neugier so lange ertrage, bei den ständigen Andeutungen hier.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 00:18 Uhr  ·  #701
Canis, willst du es etwa einpacken und unter den Weihnachstbaum legen?

Ich habs gleich aufgemacht, als ich es erhilt. Freu dich darauf falls es das gleiche ist wie bei mir.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 00:51 Uhr  ·  #702
Nein, ich will es nicht unter den Weihnachtsbaum legen. Ich hab nur gerade keinen Bock, die 10km bis zu meinen Eltern zu fahren. Ich seh sie ja nächste Woche sowieso.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 17:42 Uhr  ·  #703
nochmal glückwunsch an alle, die gewinne sind ja, bis auf eine rückmeldung gut angekommen

dann 2017 auf ein neues
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.10.2016 - 01:05 Uhr  ·  #704
Ähem, wie peinlich ... also in dem einen Fall ist der Gewinn auch wohlbehalten angekommen - vielen Dank dafür! Damit wird meine Chili-Ernte im nächsten Jahr hoffentlich etwas üppiger... wobei das späte Pikieren sicher auch nicht förderlich war. Bin mit vielen Dingen spät dran in diesem Jahr, tut mir leid! Wird besser im nächsten Jahr
Viele Grüße,
Markus
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2016-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 21:49 Uhr  ·  #705
Sooooooo, ich hab mein Paket auch endlich abgeholt. Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die fetten Gewinne! Jetzt ist die Teilnahme fürs nächste Jahr gesichert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.