Ich muss mich ja auch mal wieder melden...hatte irgendwie zuviel "Sommer-Stress"
Mal fix ein paar Updates:
MAIS:
Das war wohl nix! Ich hab sie doch viel zu spät ausgesät und die sind einfach nicht mehr in die Gänge gekommen. 2 Hatte ich ins Beet gepflanzt und 1 in nen Topf. Die im Topf lebt noch, ist aber noch voll winzig. Sie stand die erste Zeit nicht wirklich ideal und zu der Zeit hatte wir auch immer mal wieder harte Witterung. Zwar auch viel Sonne und Wärme, aber das hat nix mehr genützt...
WASABIRAUKE:
Hab alle ins Kräuterbeet gepflanzt und 1 in nen Topf. Erst war Wachstumsstillstand und dann legten sie richtig los und sind wirklich schön gewachsen...bis böses Ungeziefer kam und alle Pflanzen völlig abgenagt haben. Es steht nur noch das Gerippe Naja...trotzdem haben sie vor kurzem geblüht und ich konnte wenigstens schon mal ein paar Blätter probieren, bevor die Viecher kamen.
Nächstes Jahr werde ich sie auf jeden Fall nochmal aussäen, aber diesmal mit nem Schutz!
MOHNBRÖTCHENBLUME:
Die Pflänzchen, die ich ins Beet gepflanzt habe, sind bis heute noch genauso klein wie am Anfang. Aber die eine, die im Topf ist, wächst schön brav. Die ersten Wochen war auch da Stillstand, aber dann gings irgendwann endlich los.
Im Gegensatz zu den anderen, die ich bisher hier schon gesehen habe, ist meine noch klein aber trotzdem ansehnlich
[attachment=2]2016.08.29 (2).JPG[/attachment]
YUCCA:
Sie waren leider stark von Läusen befallen...sowohl die, die drinnen standen als auch die, die draussen standen. Ich bin die Mistviecher immer noch nicht ganz los geworden, aber den Pflanzen scheint es soweit ganz gut zu gehen.
[attachment=1]2016.08.29.JPG[/attachment]
PUYA:
Da lief alles reibungslos. Ich hatte sie sowohl drinnen als auch draussen stehen, je nachdem wie die Witterung gerade war. Sie sind gut gewachsen und gestern hab ich nochmal umgetopft...was für ein Krampf. Diese fiesen Haken an den Blatträndern haben sich ständig unter meine Haut an den Fingern gebohrt, meist gleichzeitig an beiden Händen und ich war plötzlich völlig handlungsunfähig
Sie scheinen auch sonst sehr robust zu sein...denn eine stand noch draussen und war den letzten beiden Nächten Frost ausgesetzt. Und sie sieht noch sehr gut aus, im Gegensatz zu meinen anderen Gartenpflanzen...
[attachment=0]2016.08.29 (3).JPG[/attachment]