Ich zeig mal mein "bestes Pferd im Stall" An sich wächst alles schön, aber diese eine Bromelie ist am fleißigsten... Hab direkt mit Zollstock fotografiert, damit man ne bessere Vorstellung hat
Die Bromelie sieht nur so aus. Die ist kleiner wie 2 cm. Mal sehen wie groß die Riesin werden wird
Meine beiden kann ich nicht fotografieren. Da steht ein winziges grünes Etwas im Topf. Wenn es ein Wassertröpfchen abbekommt, fällt es um und steht nicht mehr auf.
@Tabsi: Boah! Deine nordische Sonne scheint das beste Doping zu sein!
Ich rede ganz oft mit ihr und schenke ihr ganz viel Liebe
Nun mal im Ernst...ich hab nix besonderes gemacht. Sie stand bis zum pikieren im beheizten GWH, am Südfenster. Ich denke, die 24 Stunden Tageslicht haben den Großteil gemacht. Letzte Woche hat sie zum ersten mal ein bisschen Dünger bekommen. Ich hoffe, sie wächst weiter so fix
Jetzt hab ich mich schon gewundert wegen der 24 Stunden Tageslicht, bis mir eingefallen ist, dass bei dir oben ja die Zeit der Mitternachtssonne ist... Immerhin hat meine jetzt auch zu wachsen angefangen, die war eine Weile lang einfach stehen geblieben.
ich glaube ich muß auch mal wieder ein Update meiner Puyas und Yuccas geben.Sie standen alle in den 3 Minigewächshäuern am Nordfenster von 6 Uhr bis 24 Uhr mit Zusatzbeleuchtung.Die Yuccas sind Vorn die 3 Reihen von Rechts.Ich glaube die sind ein bisschen vergeilt und hoffe das sich das wieder gibt.Jetzt steht alles draußen auf dem Balkon Südseite.Bei meiner Cyca kommt ein kleiner Austrieb oberirdisch.Da mache ich ein Foto wenn etwas mehr zu sehen ist.
Meine Bromelien sahen zuerst auch nur wie einblättrige etwas aus. Ich habe mit sprühflasche gewässert selbst da sind sie umgefallen. Pikiert habe ich sie mit Zahnstocher jetzt wachsen sie langsam aber stetig etwas mehr