Ach Laubfröschli, bei mir ist es doch nicht anders. Ich habe zwar, als ich jetzt endlich mal wieder Zeit und vor allem Muße für den Balkon hatte, eine wunderschöne Stapelia gefunden. Aber irgendwie bin ich mir recht sicher, daß die nicht vom Aussaatwettbewerb sein kann. Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe wo die herkommt. Andererseits ist da ja ein Kind, das im Gartencenter die Augen auf dem Boden hat und alles einsteckt und zu Hause irgendwo in Erde steckt was sie finden kann.
Die Hanfpalmen sind auch bei mir nicht gekeimt und machen auch keine Anstalten, das noch nachzuholen und die Inkagurken sind..... nun wechseln wir einfach das Thema.
Ist es denn ok, wenn Familie BigMama im nächsten Jahr wieder beim hoffentlich stattfindenden Aussaatwettbewerb mitmacht, auch wenn sie dieses Jahr so gar nichts zu bieten hat? Setzt natürlich auch bei uns hier voraus, daß sich die Situation mit meinem Mann etwas entspannt und wir zur Ruhe kommen können. Denn ganz realistisch gesehen: der Aussaatwettbewerb hat uns am Anfang noch viel Spaß gemacht, danach waren die Gedanken erst wegen mir selbst und dann noch heftiger mit meinem Mann wirklich wo ganz anders. Aber ganz egal woher auch die gefundene Stapelia kommt: wir freuen uns alle drei total, daß sie da ist. Und für uns ist sie so oder so die Aussaatwettbewerb-Stapelia. Schon deshalb weil wir ja keinen Plan haben, was sie sein könnte.