Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

Herkunft: Johannstorf/nähe Lüb…

Snoy05

Hallo @ all,

bei mir ist es das Erste mal das ich mit mache !! Ich freu mich so !! Hab schon Sonnenblumen oder ähnliches gesät(alles im Kübel und Balkon nur Ostseite) . Hat alles geklappt. Dieses Jahr zieh ich um und da hab ich denn ein großen Garten mit viel viel Platz . Also heißt das erstmal aufm Balkon und Später dann im Garten weiter Kultivieren.

Eine Frage hab ich dann noch werden die Samen nächste Woche dann verschickt ??
(die Temperatur bei uns in der Nacht Frost am Tag auch so um die 0 grad, hoffentlich bald wärmer und mehr Sonne )

mfg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das kommt auf das wetter an, im moment versinken wir im schnee und haben minus grade

das wetter müsstet du auch haben, wir sind nicht weit weg von einander

Tobi F

bei uns soll es nächste Woche warm werden (6 grad+)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
wie schön für dich, aber wir versenden, bundesweit und ins benachbarte ausland,österreich,schweiz, frankreich

5 cm schnee waren angesagt

*anni*

Krass, nahe von Hamburg sieht es nicht so aus, nur ganz wenige mm Schnee!
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

also WIR haben schon den ganzen Tag schönsten Sonnenschein
Herkunft: Johannstorf/nähe Lüb…

Snoy05

Ja genau Rose. In Lübeck hatte es aber mehr geschneit als in Selmsdorf Dafür hatten wir am Freitag 12 cm ... Ganzen Vormittag geschippt!!

Tobi F

bei uns hat es garnicht geschneit
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Rose, bei uns siehts auch so aus wie bei Dir, an die 10cm dürften es schon wieder sein... Ich habs langsam satt, Schnee kommt, Schnee geht, Schnee kommt, Schnee geht....
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich mach Euch mal ne lange Nase: bei uns ist strahlender Sonnenschein, so warm, daß ich die Balkontüre ganz auf habe und der Hund sich davor in den Sonnenschein gelegt hat. Natürlich das auf meiner guten Kuscheldecke.
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Big Mama, dann mußt Du aber schön die Hundehaare von der Decke wegfummeln daß es dann im September wieder ein schönes Foddo von gibt

BigMama

Ich hab doch versprochen: dieses Jahr keine Decken mehr.

resa30

Hier BLEIBT der Schnee grad leider... Bei saukalter Bise und Hochnebel (während es im Schweizer Süden +10 Grad haben soll - aber das hilft mir im Norden wenig... ) Die nächsten 14 Tage bleibt es bei uns mit den Tiefstwerten konstant unter Null...............
Herkunft: Amberg/Ursensollen

Manschgi

Ach, ich hätte auch so gerne einen Hund, egal ob groß oder klein, einfach nur ein lieber Hund , aber meine Oma hat fast panische Angst, und meine Mama hat auch etwas Amgst. Auerdem sagt sie immer, dass wir nicht auf einen Hund eingerichted sind und der müsste draußen bleiben, weil mein Opa allergisch gegen Tierhaare ist.
Aber jetzt genug von meinem Hund-Wunsch, ich hoffe, dass der Termin nicht wegen dem Wetter wieder verschoben werden muss

BigMama

Ja gut, inzwischen ist es hier auch saukalt. Ich geb es ja zu.

Aber wie gesagt, mir ist es durchaus recht, wenn es noch ein wenig länger dauert. Derzeit kämpfen wir hier noch mit den keimenden Tomaten und den eher nicht keimenden Chilis vom Großen.