aber das ist doch grad das Interessante, Pflanzen zu ziehen, die man eben nicht kennt ich ernte wohl demnächst mal Samen von der Celosia, vielleicht hat der AWOW ja nen Tipp, wie ich das am besten mach
Ich habe am liebsten Nutzpflanzen. Aber eigentlich ist es egal, was der Awow für 2014 aussucht. Es muß einfach Spaß machen. Naja und vielleicht auch keimen, im Gegensatz zu den Palmen.
Meine beiden SibPaps haben schon mehrere rote Früchte (die ich mal ernten sollte, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich mit dem sauscharfen Zeug machen soll...) und jetzt legen sie mit Blüten nochmal richtig nach. Überrascht mich ein bisschen, da es schon deutlich kühler und dunkler geworden ist. Aber anscheinend sind meine damit ja nicht alleine.
AWOW müsste man sein! In der Welt rumfliegen und Samen sammeln. Der könnte mich eigentlich mal mitnehmen Auf den neuen Wettbewerb bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt, schade dauerts noch so lange. Blöder Winter.
Toblerone, ich hatte zwar keine sibirischen Hauspaprikas, aber mit den nicht zu scharfen Chilis von meinem Sohn würze ich immer unser Essen. Dafür nehme ich dann keinen Pfeffer. Ist auf jeden Fall frischer und lecker. Nur das Abschätzen ist so eine Sache, wie wir einmal feststellen mußten: da half auch nicht Schmand beigeben, es war einfach super scharf geworden.
Ich bin schon sooooooo sehr auf die Bilder gespannt. Vielleicht sollte beim nächsten Mal Baldrian oder sowas dabei sein, für die Zeit des Wartens.
@Toblerone: Meine blühen jetzt auch noch mal. Allerdings haben sie mit dem Blütenbilden erst angefangen, nachdem ich sie vom kalten Balkon wieder in die warme Wohnung geholt hab. Hat sie wohl etwas verwirrt.
Ja Hallo ich bin heute erst mal wieder in der Lage hier was zu schreiben. Eigentlich habe ich schöne Pflanzen für den Wettbewerb, aber leider wurde ich medizinisch außer kraft gesetzt und habe dadurch den Termin nicht wahrnehmen können. Schade, und dann kam auch noch der Frost Mir geht es den Umständen entsprechend etwas besser, aber nur mit Medizin, und ich warte sehnlichst auf den Dienstag nächster Woche. Ich wünsche alle, die ihre Bilder eingesannt haben, viel Glück.