Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

Lorraine

Na, wenn der das sagt, muß es ja stimmen

*anni*

Die erste Palme, wow!
Herkunft: Münster

dicke auster

Ich guck mir die anderen Samen gleich aber auch noch an. Muss aber immer bis auf den Dachboden.
Über ne Orange würd ich mich aber auch freuen.
Bericht folgt dann spätestens Morgen
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Ich würde auch sagen, dass es eine Orange wird, ich hab auch Orangenkerne gepflanzt, da sehen die Keimlinge ähnlich aus.
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Also irgendwie habe ich da auch meine Zweifel ob das ne Palme werden will - dagegen sahen meine Mandarinen und Orangen genauso aus.
Herkunft: Berlin

Kiki85

Jep, ich bin mir auch (fast) sicher, dass es die Orange ist. Oben aus dieser "geteilten Spitze" werden sich die beiden Keimblätter entwickeln.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Na , Deine Kerne sind ja noch jung!
Geh mal auf den Dachboden und besprecht in Ruhe , was aus ihnen werden soll , wenn sie mal groß sind.

Und vergiss nicht , denen rechtzeitig die Sache mit den Bienen und den Blum .... BLÜTEN zu erklären.
Blüten: 490

Canis

Ich würde auch sagen, das ist die Orange. Meine Hanfpalmen sahen damals völlig anders aus.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ich sage auch, das wird definitiv keine Hanfpalme sondern deine Orange.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob da was bei meinem Hanfi losgeht, weil der so kleine Knubbelchens hat.
leider kann ich keine besseren Bilder machen

LG
DSCI0170.JPG
DSCI0170.JPG (21.29 KB)
DSCI0170.JPG
DSCI0168.JPG
DSCI0168.JPG (35.55 KB)
DSCI0168.JPG

Canis

Wieso könnt ihr die armen Samen nicht in ihren Töpfen lassen, wo sie hingehören?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob da was passiert. Hab meine damals nicht ausgebuddelt.

Lorraine

Wo bleiben eigentlich unsere jungen Leute - Manschgi, Tobias und Physalis ?
Wie sieht es denn bei Euch aus? Kommt Ihr klar?

*anni*

Endlich ist eine Celosia und eine Stapelia von meiner Aussaat am 03.04. gekeimt. Ich habe mich schon gewundert was da los ist, weil es bei der ersten Aussaat ja sehr fix ging und nun hat es fast 10 Tage gedauert.
Zur Sicherheit hatte ich gestern nochmal die restlichen 3 Paprika, nochmal 2 Celosia und 2 Stapelia ausgesät. Falls da echt nix mehr gekommen wäre, wollte ja Vergleichspflanzen haben.

Leider ist meine Kamer grade bei meiner Mutter, mal sehen wie gut das Handy nachher noch fotografiren kann, dann gibt es nochmal Bilder.

Ich denke nächste Woche fange ich an die ältesten dr Paprika und Celosia tagsüber raus zu stellen. Das Wetter soll gut werden.

eisenfee

Zitat geschrieben von Canis
Wieso könnt ihr die armen Samen nicht in ihren Töpfen lassen, wo sie hingehören?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob da was passiert. Hab meine damals nicht ausgebuddelt.

Weil mein Samentöpfchen runtergefallen ist von der heizung

LG

Canis

Noch mehr Flugsamen... das ist doch echt verhext.

eisenfee

Wem sagst du das, das müßte bald mal eine extra Kategorie werden, eben die Flugsamen, nicht zu verwechseln mit *flugs Samen*

LG