Aussaatwettbewerb 2008: Kategorie Chili "Sarit Gat"
Hier mein Bericht:
Aussaat: Ende Januar, 5 Korn. Anfang Februar: 5 Keimlinge
März: Irgendwas ist passiert, 4 Tote, 1 Überlebender...
Mitte Mai: Mit den Tomaten in´s Gewächshaus gesetzt. Die Tomaten haben alles zugewuchert, das Chilipflänzchen war nicht mehr zu sehen. Ich hatte es auch komplett vergessen, bis ich heute (5. Oktober) das Gewächshaus ausgeräumt habe und mich plötzlich eine helle,gelbe Chilischote aus dem ganzen Grün anstrahlte... Zufällig ist heute auch noch der letzte tag für die Einsendung der Bilder... Naja, Ihr kennt mich so langsam.
Standort: Im Gewächshaus, völlig von Tomaten dominiert, nicht zu sehen, Schatten, wenig Licht. Pflege: Keine. Düngung: Keine. Nur ausgepflanzt und sich selbst überlassen.
Wuchshöhe ca. 35cm über Erde, 5 Früchte, 3 davon schön groß und reif (Davon werde ich Samen abnehmen für´s nächste Jahr, und dann gibt´s mehr Zuwendung - VERSPROCHEN!!!)
Der Aussaatwettbewerb hat mir viel Spaß gemacht, besonders als - noch im Winter - die Pflänzchen zu keimen begannen; und heute, zur Ernte.
Im kommenden Jahr bin ich wieder dabei, und bestimmt auch wieder viele viele andere von den Greenern!!!
Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die ihre Freizeit für Organisation und Durchführung geopfert haben.
DANKE
Euer Hoppi