1. Aufzucht einer Acovado

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

1. Aufzucht einer Acovado

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 08:16 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Kommunity,

ich habe ein Problem mit meiner Avocado. Ich habe damit keinerlei erfahrung, aber konnte schon im Forum lesen das es hier durchaus erfahrene Menschen gibt die mir Helfen könnten.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Avokado die ich mal für ein Rezept brauchte in ein Wasserglas gesteckt. Ihrgendwann kam eine kleine Wurzel die immer länger wurde. Habe den Kern dann in ein etwas größeres Gefäß gepackt damit die Wurzel weiter wachsen kann.

Ihrgendwann kam auch ein kleiner Trieb aus dem Kern. Dieser Trieb allerdings sieht aktuell aus als wäre er tot?
(Ich weiß leider nicht wie ich Bilder hochladen kann. Bin für einen Rat dankbar und würde dann ein Bild hochladen. )

Allerdings habe ich festgestellt dass die Wurzel weiter wächst da diese am Boden angekommen ist und nun etwas "schief" wird.
Sollte ich die Avocado aus dem aktuellem Gefäß (Jogurtbecher 0,5l) in etwas größeres stellen? Oder gleich einpflanzen?

Die Avocado steht seit beginn an unter meinem großem Dachfenster auf der Küchenzeile. Ich habe leider sehr kalkhaltiges Wasser. Kann es daran liegen das ihr das nicht gut bekommt? Sollte ich etwas zwecks dem Kalkwasser unternehmen? Komme leider nicht an anderes Wasser ran :(

Ich bin um jede Hilfe und Tipp dankbar. Wäre schade wenn mein kleiner Erfolg zu ende wäre.

VG Wokora
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2861
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 2950
Betreff:

Re: 1. Aufzucht einer Acovado

 · 
Gepostet: 20.08.2021 - 13:03 Uhr  ·  #2
Hallo

Zitat geschrieben von Wokora
(Ich weiß leider nicht wie ich Bilder hochladen kann. Bin für einen Rat dankbar und würde dann ein Bild hochladen. )
Etwas unterhalb des Beitragsfeldes unter «Attachments» den Button anklicken: «Klicke hier, um Anhänge hinzuzufügen und zu bearbeiten.» Es erscheint der «Attachments Manager», siehe angehängter Screenshot. Nachdem alle Anhänge dran sind, diesen schliessen. Zurück im Beitrag siehst du leider nicht, dass die Anhänge nun erfasst sind, erscheinen aber nach Absenden des Beitrags tatsächlich. Bilder direkt in den Text einfügen geht leider immer noch nur via externes Bildhosting, nicht mit internen Mitteln. Da müsste der Admin mal die entsprechende Erweiterung installieren oder freischalten.

LG
Vroni
Titel des Anhangs
Bildschirmfoto 2021- … 8.46.png (100.9 KB)
Titel des Anhangs
Beschreibungstext
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.