Hallo Rolf,
das find ich ja jetzt lustig - ausgerechnet die Eidechsenwurz war für mich das optische "Vorbild" im Hinterkopf, die mich auf den Gedanken gebracht hatte, dass das auf deinem Bild eine Aaspflanze sein könnte. Ich hab mich vor einiger Zeit mit der Eidechsenwurz in der Theorie ein wenig auseinandergesetzt, als ich mal ein Bild davon im Internet gefunden habe und sie irrsinnig interessant und auch schön fand. Da ich allerdings keinen eigenen Garten habe, sondern nur einen Anteil im Garten eines Mehrparteienhauses, will ich meinen Nachbarn keine Aaspflanzen antun. *grins* Da bleib ich lieber dabei, die Bilder dieser Wunder der Natur zu bestaunen.
Vielleicht möchtest du ja mal Fotos von deinen Exemplaren hochladen? (Es gibt hier im Forum die Möglichkeit einer privaten Bildgalerie, Erklärung, wie man das macht, findest du
hier.)
Hier im Forum hab ich schon des Öfteren von Leuten gelesen, die sich stolze Besitzer von der
Gespensterpflanze nennen dürfen, auch so ein Stinkerchen - aber wunderschön. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du hier eine Menge Beiträge darüber. Vielleicht wäre die auch was für dich? Scheint auf jeden Fall einfacher, die zu bekommen - falls das mit dem Toten Pferd nichts wird.
Ich hab vorhin auch die Bilder der anderen Unbekannten bestaunt, die du in Korsika getroffen hast - das scheint wirklich ein Paradies für Liebhaber von ausgefallenen Pflanzen zu sein!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine eigene Helicodiceros muscivorus bekommst und dass sie dir gut gedeiht,
Liebe Grüße
Tina
(P.S.: Da deine Frage hier ja jetzt beantwortet ist, können wir uns auch über PN weiter unterhalten, damit das hier übersichtlicher bleibt.)
[Edit]: Dieses Forum dürfte dich auch interessieren:
http://www.amorphophallus-forum.de/ ... ich hoffe jetzt, dass dieser Link erlaubt ist, falls nicht, bitte an einen Mod: entfernen.