Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Areca Palme oder Bergpalme??? Ungiftig oder giftig???

Mi 04 Sep, 2013 9:01



Hallihallo!

Ich habe mir gestern ein junges Pflänzchen mit der Annahme gekauft, es handle sich um eine ungiftige Areca Palme. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bin aus den Bildern im Internet auch nicht schlauer geworden.

Liebe Grüße

likelaer

Bilder
20130904_094740.jpg
20130904_094821.jpg

Mi 04 Sep, 2013 11:20

Ich bin nicht so der Palmenspezie, aber das sieht nach einer Goldfruchtpalme aus :-k
Soll die immer dort stehen, wo sie auf dem Bild steht? Das Substrat sieht auch nicht wirklich geeignet aus.

Mi 04 Sep, 2013 11:53

Nein, das ist nicht der feste Standort!

Haben die diesbezüglich besondere Vorlieben? Kenne mich nur bisher mit Phalaenopsis aus und habe mich noch nicht weiter informiert! :oops:

Welches Substrat ist denn geeignet?

Und würde die Pflanze auch Seramis vertragen?

Mi 04 Sep, 2013 13:55

Hallo,

ja die Goldfruchtpalme würde auch Seramis vertragen ... aber bitte einen Topf mit Wasserabzugslöchern verwenden!

Do 05 Sep, 2013 9:25

Danke für den Tip! :D

Werde ich so machen!
Antwort erstellen