Arancio Citrus Sinensis durch Triebe vermehren ?

keinpflanzenkenner2012

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.

Ich habe eine Pflanze Name: Arancio Citrus Sinensis

Kann man die Triebe abscheiden und Wurzeln lassen und damit vermehren bzw. gleich Eintopfen ?

Oder geht das nur mit Samen.

Ich habe selber schon im www gesucht aber über Vermehrung nichts gefunden.

gruß

stevia-versteher

Ich würde mal im Forum weiter gucken da steht schon genug ,mache ein trieb ab ca.20-25cm ,nur ca.2-3 blätter dran lassen und stecke ihn in ein Anzuchterde-Sand gemisch (voher kann man auch Bewurzelungs-hormon nehmen ,fördert die wurzelbildung)und mache eine tüte über den Topf(luftfeuchtigkeit) nur ich hab die erfahrung gemacht das es mit orangen schwieriger ist

Azalea

Du hast also ein Orangenbäumchen. Die botanische Bezeichnung ist einfach "Citrus sinensis", Arancio ist das italienische Wort für Orange und hat im lateinischen Namen nix zu suchen, war wahrscheinlich nur als Info auf dem Verkaufs-Schildchen dabei.
Kann mir kaum vorstellen, dass man im Internet nichts über die Vermehrung findet. Ich muss allerdings sagen, dass Orangen weitaus "zickiger" sind als z.B. Zitronenbäumchen, also man hat da generell eine niedrigere Erfolgsquote. Es ist aber durchaus möglich, sie über Stecklinge zu vermehren, das hat stevia-versteher ja schon beschrieben. Allerdings macht man das am besten im Frühjahr; jetzt ist es fast schon ein bisschen spät im Jahr.

keinpflanzenkenner2012

Hallo,

danke für die Info.

gruß