Aquarium umbauen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mal eine Frage an die Aquariumbesitzer:

In unserem Original Juwel-Aquarium ist die Pumpe ausgefallen, eine neue Pumpe war auch in kürzester Zeit über den Jordan. Der Grund soll der sein, das die Pumpe nicht genug Druck aufbaut weil sie nicht komplett unter Wasser ist.
Numn haben wir uns gestern für eine völlig anderes Filtersystem entschieden, das om Original eingebaute stört nun aber. Has das schon einmal jemand von Euch ausgebaut? Geht das überhaupt ohne das Aquarium zu zerstören?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Meinst du diesen schwarzen Kasten, den Juwel in manchen Sytemen eigebaut hatte? Soweit ich weiss, sind die nr eingeklebt. Das slikon kannst du mit einer Rasieklinge entfernen. Mach aber lieber mal ein Foto, nicht, das wir hier von verschiedenen Dingen sprechen...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke Andrea,

es ist die Kiste in der Ecke rechts vorn.
aquarium.JPG
aquarium.JPG (409.43 KB)
aquarium.JPG

maddin1983

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Eine Typenbezeichnung des Aquariums oder noch besser ein Bild wären sehr hilfreich.

Sollte es wirklich der schwarze Kasten sein ist die Rasierklinge eine Möglichkeit, aber ein ziemliches gefummel. Ich habe es mit einem dünnen Draht und zwei hölzern als Griffe gemacht. Jeweils ein Drahtende an einem Holz gut befestigen und dann noch 2 mal rumwickeln. dann den draht zwischen Filter und Scheibe einfädeln und die Verklebungen vorsichtig "durchschneiden"

OK, da hat sich gerade als ich geantwortet habe noch ein Bild eingeschlichen. Aber trotzdem: Siehe oben
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ach ich sehe, die sind, soweit ich weiss, nur an vier Punkten angeklebt. Die Idee mit dem Draht von Maddin ist auch gut, die Silikonreste bekommst du dann mit der Rasieklinge ab. Das bekommst du raus... - kein Thema.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich danke Euch Beiden, das Problem ist gelöst.
Filter ist ab, Dreckecke beseitigt und vor allem ist wieder mehr Platz.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nun habe ich alles fertig und der Filter und die Pumpe sind nun über,aber zu schade zum wegwerfen. Die Pumpe ist nun noch mal geprüft und in Ordnung, die Fehlerbeschreibung von oben war aus der fehlenden Wassertiefe entstanden.

Pumpe: Juwel Pump 1000 (1000 Liter/Stunde), 6,5 Watt
Filter: Höhe 46 cm, Breite 16 cm x 13 cm
2 Schwammhalter incl. 5 Schwämme 12 cm x 12 cm

Die Pumpe ist erst 4 Monate alt, leider ist die Quittung nicht menhr vorhanden

Ich biete Euch alles komplett in den Kleinanzeigen an, wer sich als erster meldet bekommt das für 10 Euro Versandkosten geschenkt.

Hier ist die Anzeige:
forum/ads_item.php?id=1057

Ist Erledigt