Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Apfelverkostung nähe Hannover? Suche Baum für unseren Garten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

weiß jemand, wo ich in Süd-Niedersachsen verschiedene Apfelsorten probieren kann?
Suche eine leckere Sorte für unseren Garten und würde gerne genau wissen, was ich da kaufen könnte.

Lg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
Bei uns auf dem Wochenmarkt, gibt es einen Stand von einem Apfelbauer :D ,da kann man probieren und auch erfragen wo man am besten so einen Baum kaufen kann.

Frag dich mal auf eurem Wochenmarkt rum :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Rose,

das ist eine sehr Gute Idee. :D Es gibt bei uns z. B. die Streuobstwiese Baars und die Obstplantage Hahne. Ich meine die sind u. a. auf den Märkten vertreten.
Heute ist Apfeltag beim Obsthof-Sundermeyer. Inwieweit man sich dort durchprobieren kann werden wir herausfinden. :-#)

Lg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche Baum oder Strauch für Garten von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3340

Do 11 Jul, 2013 20:04

von Plantsman Neuester Beitrag

Birne - kein Baum zur Bestäubung in der Nähe von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1004

Sa 28 Mär, 2015 19:28

von Lavita Neuester Beitrag

Hannover Herrenhäuser Gärten von Maikäfer, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 4 Antworten

4

6718

Mo 23 Jul, 2007 16:08

von caromaus Neuester Beitrag

Botanischer Garten in eurer Nähe -> Kiel von Der Carlos, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 21 Antworten

1, 2

21

3245

Di 19 Aug, 2008 19:30

von Rinny Neuester Beitrag

Was ist das? Gefunden in den Herrenhäuser Gärten Hannover von reddragon1896, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

540

So 29 Sep, 2013 16:37

von walmar Neuester Beitrag

Raritäten in unseren Gärten !? von searchcountry, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2011

Di 07 Nov, 2006 19:54

von 8er-moni Neuester Beitrag

H I L F EEE !! Engerlinge erobern unseren Garten von 4486Heinz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

16749

Sa 17 Mai, 2008 15:13

von florentina1602 Neuester Beitrag

Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren! von Silbi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

13530

Mo 22 Jun, 2009 19:30

von catherine Neuester Beitrag

Welche Hecke für unseren Garten? von Alleseinpflanzerin, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

10229

Mo 28 Feb, 2011 21:59

von Loony Moon Neuester Beitrag

Kleine Biene ganz nah aus unseren Garten - Achtung - von migell, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

1786

Mo 06 Apr, 2009 15:36

von migell Neuester Beitrag