An unseren Greenen Nachwuchs! - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

An unseren Greenen Nachwuchs!

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAn unseren Greenen Nachwuchs!Do 24 Apr, 2008 7:27
Es tut mir wirklich leid, das ich (im Namen der Moderation) das jetzt mal so deutlich schreiben muss!!!

Wir finden es toll, wenn ihr ein grünes Hobby habt, aber hier schreiben alle nach den gleichen Regeln und Antworten auf fränzösich, oder sowas wie "meine Oma hat auch so eine, muss sie mal fragen)...werden hier gelöscht!

Die Blüten sind hier als eine Art Belohnung gedacht und es ist nicht selbstverständlich, dass es die gibt. Wenn hier jeder demnächst so schreibt, wird das wohl eingestellt. 1. weil das Forum dann keine Inhalte mehr hat und 2. es Frank zu teuer wird!

Wir wissen, dass es schwierig für Neue ist, sich hier zurecht zu finden, aber wir sind ein großes Forum und kein Kindergarten. 2 Mal anmelden und sich selber antworten ist Betrug!!!

http://green-24.de/forum/ftopic24720-15 ... ht=#302492

@greenen

Wenn ihr sowas bemerkt, schickt uns eine Meldung. Die halten uns momentan echt auf Trab und wir kommen mit dem Löschen kaum nach! So geht es aber nicht :evil:

Solche Antworten sind echt sehr wertvoll ](*,) ](*,) ](*,)

ich bin ein wilideini nininininin
ahhh ich spininininninini gradininininininni

Teilweise reagieren sie auch nicht auf Pms, deshalb müssen wir das öffentlich machen!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2063
Registriert: Di 16 Mai, 2006 20:47
Wohnort: lauffen
Geschlecht: männlich
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragFr 25 Apr, 2008 22:53
die löschung von beiträgen dieser art kann ich nur begrüßen.
ich habe schon lange den eindruck, dass dieses forum so langsam zu einer quasselstrippe wird - sehr viele fachfremde themen machen das lesen mühsam - schade eigentlich, was hat denn zum beispiel stricken und häkeln mit dem thema GRÜN zu tun???
na ja, es kann ja nur besser werden - hoffentlich!!!

mfg roland
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2796
Bilder: 87
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 10:34
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 26 Apr, 2008 3:10
Sorry Roland...ich will dir jetzt absolut nicht zu nahe treten...aber wenn du mal genauer gucken würdest dann würdest du glatt entdecken das Häkeln und Stricken Bastelthemen sind und diese befinden sich genau da wo sie hingehören...nämlich in der Rubrik "Basteln & Deko & Co."

Und fachfremde Themen??? Für was gibt es wohl die Rubriken "Treffpunkt & Stammtisch"..."Out Of Control & Off Topic & Konserve" oder "Kochen & Backen & Rezepte" usw.???? Was meinst du wohl???? Ist eigentlich ganz einleuchtend! Um auch mal über Dinge zu "quatschen" die absolut nichts mit dem Grünen zu tun haben und einfach mal seinen Spaß zu haben. Sorry...aber wer mal genauer lesen würde wäre nun klar im Vorteil.

Außerdem zwingt dich keiner hier alle Themen durchzulesen...nöööö...jeder wie er will. Man pickt sich einfach nur die Themen raus die einen wirklich interessieren. Ich finde du machst es dir ganz alleine so mühsam.

Soooo...das mußte ich nur einfach mal los werden.

Bye bye sagt das Gürkschen...........
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 202
Registriert: So 20 Jan, 2008 20:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 11:02
Ich tu mein bestes! wenn ich euch zu sehr nerve, ich beantworte meine pms eigentlich immer... :|
Freddy
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 11:08
Ihr macht einen guten Job, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


Aber danke für die Info.
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 12:20
Vielleicht sollte hier mal dem Einen oder Anderen der kleine aber feine Unterschied zwischen grünem Fachforum und Off Topic bzw. Stammtisch näher gebracht werden.

Ersteres ist nun mal das grüne Hobby und der Ursprung dieses Forums und hier soll (und wird) ernsthaft über das Thema Garten und Pflanzen diskutiert. Das ist das Kerngebiet und wird letztendlich durch Frank mit dem Blütensystem honoriert. Das bedeutet aber nicht, das dies durch sinnentstellte Weise ausgehebelt wird.

Zu einem guten Forum gehören aber auch der Stammtisch und Off Topic, da kann im Rahmen der Nutzungsbestimmungen über Hinz und Kunz diskutiert werden. Das bedeutet aber, das die Regeln des Anstandes gewahrt bleiben. Es darf niemand beleidigt werden, unbeteiligte Dritte müssen auch unbeteiligt bleiben, rechtsextremistisches Gedankengut ist völlig tabu.

Aber warum sollte am Rande nicht gebastelt, gequasselt und gekocht werden?

Ein gutes Forum deckt neben dem Kerninhalt auch allgemein interessierende Themen ab, immer im Rahmen des guten Miteinanders.

Unter diesem Gesichtspunkt ist dieses ein gutes Forum. Beiträge wie oben von Mel erwähnt gehören hier nicht rein - und ob es morgen bei jemanden Eisbein mit Erbspürree gibt - wen´s interessiert soll es lesen oder darüber berichten ob es geschmeckt hat - aber eben unter Off Topic.
Azubi
Azubi
Beiträge: 38
Bilder: 1
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 14:48
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 12:51
Ich gehöre ja nun irgendwie auch zu den "Neuen" hier, aber was Mel schreibt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich meine, wenn ich eine Frage habe, dann ist es ok, wenn 3-4 Leute antworten, wenn sie wirklich was unterschiedliches zu sagen haben. Aber teilw. kommt ja echt 10mal der gleiche Tipp in abgewandelter Form und das nervt dann auch bissi (ich überleg mir mittlerweile schon ganz genau, ob ich irgendwo meinen Senf dazugebe, weil ich nicht euren Unmut auf mich ziehen will).

Die Off-Topic-Foren werden glaube auch nicht wirklich von den Neuen genutzt. Wenn ich da so reinschaue, sind da eigentlich immer die gleichen Themen und die gleichen Leute drin.

Weiß auch nicht so genau, was man da machen soll. Aber ich denke, als Forenmoderator geht einem die Arbeit durch solche Posts nicht aus :-#=

LG
Asmo
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21691
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragSo 27 Apr, 2008 15:43
Da es leider nicht anders geht, nur zu eurer Information:
die User Eser21, Dragon und $ilver sind ein und dieselbe Person.
Der (vermutlich 13 oder so) hat sich hier angemeldet, vermutlich aus Langeweile und hat uns die letzten Tage etwas in Atem gehalten.
Zuletzt hat er sogar mit sich selbst geschrieben und gehofft, wir merken es nicht.....](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Alles, was noch von diesen 3 Accounts geschrieben wird, wird kommentarlos gelöscht.
Außerdem werden die gesperrt!!! Neuanmeldung ist zwecklos....
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 17:32
Prima, Mara - und das sollte auch künftig so durchgeführt werden!

Nur so bleibt die Ruhe hier im Forum erhalten. :wink: \:D/
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 202
Registriert: So 20 Jan, 2008 20:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Apr, 2008 17:57
Also ich weiß man soll die leute hier net beleidigen... aber so ein depp, echt :-#=
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 27 Apr, 2008 18:01
Ute hat geschrieben:Ihr macht einen guten Job, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


Aber danke für die Info.



Danke, \:D/ \:D/ \:D/

und daß wir arbeiten, sieht man daran, daß Vieles noch nicht mal aufgefallen ist. Und so soll es ja auch sein.
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 29 Apr, 2008 8:49
Nochmal in eigener Sache, es gibt da jemanden der offenbar per PM freiweg "bettelt". Sollte sich jemand bei Euch melden, seid doch so nett und sagt uns Bescheid, damit wir eingreifen können. Keiner freut sich sonderlich, wenn er dauernd um was gebeten wird. Die meisten von uns, stellen die Dinge, die sie übrig haben, in die Kleinanzeigen. Es ist natürlich kein Problem mal per PM nachzufragen, aber alles muß in einem gewissen Rahmen bleiben.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Mai, 2008 6:32
Ach ja! Und sollten von unseren jungen "Greenen" mal Beiträge verschwinden :- :- :-

Sucht sie nicht, sondern überlegt lieber, ob das ok war, was ihr geschrieben habt :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 21:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Mai, 2008 13:46
Hui, hier ging ja zur Zeit scheinbar ganz schön die Lotte ab! Gut das wir euch Mod´s haben. :knicksx: :-#:
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 60
Registriert: Di 03 Jun, 2008 14:39
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Jun, 2008 16:48
Hallo. Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich meine bereits beantworteten Fragen lösche. Gerade um eine Überladung dieses super Forums zu vermeiden. Klara hatte auch keine Antwort. Bin nun mal leider ein Greenling und es ist gar nicht so einfafach bei dieser Komplexität fehlerlos sofort den richtigen Ansprechpartner zu finden. Sorry Ich bemühe mich wirklich sehr
Gruß Billie :kerzex:
Nächste

Zurück zu New GREENeration

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Hoyaliste der Greenen von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

16991

So 25 Aug, 2019 17:59

von Kurti60 Neuester Beitrag

Die greenen Nutzgärten, Schrebergärten, Kleingärten & Co von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 255 Antworten

1 ... 16, 17, 18

255

49656

Fr 08 Jul, 2011 20:28

von Lapismuc Neuester Beitrag

Fotos Unsere "greenen" Singles von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1573

So 16 Dez, 2007 20:39

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Nachwuchs von vonne, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 223 Antworten

1 ... 13, 14, 15

223

21867

Do 16 Okt, 2008 19:31

von marcu Neuester Beitrag

bonsai nachwuchs von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1826

Fr 16 Feb, 2007 12:39

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das? an unseren jap. Kirschlorbeer ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4969

Mi 17 Mär, 2010 20:47

von Gast Neuester Beitrag

was ist mit unseren rosen los?? von leon7966, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1445

Sa 28 Mai, 2011 22:34

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nachwuchs bei der Kannenpflanze (?) von Torte, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1893

Di 14 Jun, 2011 23:51

von only_eh Neuester Beitrag

Ein Schild für den Nachwuchs von heinze1970, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

4911

Do 22 Aug, 2013 18:29

von Melisse Neuester Beitrag

Raritäten in unseren Gärten !? von searchcountry, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2295

Di 07 Nov, 2006 18:54

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema An unseren Greenen Nachwuchs! - New GREENeration - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu An unseren Greenen Nachwuchs! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der nachwuchs im Preisvergleich noch billiger anbietet.