an meine Petunien sind große weisse Flecken.

Werner .69

Seid einer woche sind meine Petunien auf dem Bolkon .Jetzt haben sie Weiße Flecken auf den Blättern. Kann das daher kommen weil ich den Bolkon voher gestrichen habe.

Rouge

Hallo und herzlich willkommen!

Besser wäre es, Du machst ein Foto von den Petunien UND den Flecken - dann wird's keine wilde Spekulation! Und wann hast Du denn den Balkon gestrichen?

Werner .69

Eine Woche vorher.

Rouge

Dann sollte die Farbe eigentlich schon längst abgetrocknet sein! Bitte Foto!

Werner .69

hat etwas gedauert sorry
Petunien.jpg
Petunien.jpg (146.62 KB)
Petunien.jpg

Rouge

Kein Problem

Diese Flecken sehen mir schwer nach Sonnenbrand aus! Pflanzen, die es nicht gewöhnt waren, in der Sonne zu stehen, bekommen - genau wie wir Menschen - erstmal 'nen gewaltigen Sonnenbrand, wenn sie der prallen Sonne sofort ausgesetzt werden!

Die Blätter werden nimmer! Bei Petunien ist das aber net groß tragisch! Wenn's Dir net gefällt, kannst Du sie ja vorsichtig abzupfen, Petunien treiben ja den ganzen Sommer über aus! Und die neuen Blätter haben dann auf alle Fälle "Sonnencreme" in den Zellen

Werner .69

Was kann nann dagegen unternehmen?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Um Sonnenbrand zu verhindern, sollte man die Pflanzen nicht gleich in die pralle Sonne stellen, sondern erst schattig und dann jeden Tag etwas länger in die Sonne.
Das ist aber wirklich nicht lebensbedrohlich- entferne die Blätter, wenn sie dich stören, die nächsten sind wieder ganz normal.

Werner .69

Vielen Dank für eure Hilfe