Ambrosia

ManfredS

Hallo,

aus meiner Aldi Blumenmischung "Der Bauergarten", sind einige Blumen gewachsen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Ambrosia handelt. Erkennt jemand diese Pflanze?

Grüße,

Manfred
Ambrosia2.jpg
Ambrosia2.jpg (273.98 KB)
Ambrosia2.jpg
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

das finde ich nen ganz schönen hammer, daß ambrosia jetzt schon auf diesem wege vermehrt wird.
find ich echt verantwortungslos von den firmen.
kommt ja auch als samen in vogelfutter vor, und wenns auf den komposthaufen kommt vermehrt sichs dort.
geht nicht gegen dich, manfred, gell
pokkadis

ManfredS

Zitat geschrieben von pokkadis
das finde ich nen ganz schönen hammer, daß ambrosia jetzt schon auf diesem wege vermehrt wird.
find ich echt verantwortungslos von den firmen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß es in dieser Samenmischung ist, aber ich habe sonst nichts in den Topf gepflanzt, und es gibt 3 dieser Pflanzen darin, deshalb wollte ich ja auch eine Bestätigung, das es wirklich Ambrosia ist. Besteht kein Zweifel?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Manfred,

Ambrosiasamen sind - leider - in vielen Vogelfuttersorten enthalten. Daher ist es durchaus möglich, dass Dir ein Vogel dieses "Geschenk" gemacht hat. Immerhin werden sehr viele Pflanzen auf diese Art verbreitet.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Hallo Manfred

wie schnell ist die Pflanze denn gewachsen. Wenn sie schnell wächst könnte es durchaus Ambrosia sein.

Wenn sie relativ langsam wächst könnte es auch Melia azedarach sein. Junge Paternosterbäumchen haben fast das gleiche Blattbild wie Ambrosia

FrankO