Aloe Juvenna verdorrte Blätter

NightFox

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr eine Aloe Juvenna der es bis vor einer Woche auch ziemlich gut ging.
Doch als ich nach nem Wochenende nachhause kam war sie unten teilweise verwelkt und verfärbt.
Da sie zu dem Zeitpunkt nicht direkt in der Sonne stand sondern eher schon fast zu wenig Licht hatte, frage ich mich was da passiert sein könnte.
Vielleicht ist das teilweise sogar normal bei dieser Pflanze, aber das weiss ich halt nicht.

Freue mich schon auf eure Antworten.

NightFox
DSC_0164.JPG
DSC_0164.JPG (1.79 MB)
DSC_0164.JPG
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

die glasig wirkende Verfärbung sieht mir nach einem Wurzelschaden incl. Wurzelfäule aus. Der Pilz wächst jetzt so langsam nach oben.

Noch eine andere Frage sei mir erlaubt: warum führt die Pflanze bei dir so ein Schattendasein........ das meine ich wörtlich. Sie braucht VIEL mehr Licht. Zur Zeit zeigt sie nicht das, was sie eigentlich könnte.

NightFox

Ohjeee, ich weiss das diese Pflanzen bei zuviel Wasser einen Wurzelschaden kriegen und diese verfaulen.
Vielleicht hab ich dann doch mal 1 mal zuviel gegeossen. :/
Regeneriert sich Julia (so heisst die gute) wieder, oder ist das quasi ihr Todesurteil?

Zum Thema Sonne: Hab sie meistens auch an einem sonnigen Fensterplatz wo sie definitiv genug Sonne abkriegt.
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Nee, die bekommt leider ganz eindeutig nicht genug Sonne. Wenn sie genug Licht bekäme, würde sie sehr viel dichter wachsen und nicht so vergeilen.

NightFox

Meiner Meinung nach müsste sie an dem Ort, an dem sie steht genug SOnne abkriegen, aber ich schau mal ob ich einen besseren Ort finde, aber erstmal muss Juliadie Wurzelfaule überleben...
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

"leider" sieht eine Aloe juvenna mit genug Sonne so aus:
Aloe juvenna (1).jpg
Aloe juvenna (1).jpg (404.76 KB)
Aloe juvenna (1).jpg