Allium Globemaster! Beschneiden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Allium Globemaster! Beschneiden?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!!! Weiß noch jemand was über die Allium Globemaster. Muß ich die irgenwie im Herbst beschneiden und ist die winterhart??

Viele Grüße
Ebbakri
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allium Globemaster! Beschneiden?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 19:56 Uhr  ·  #2
wenn sie im winter nicht zu feucht steht ist sie winterhart!
beschneiden brauchst du sie auch nich, die oberirdischen teile sterben von selber ab, wenn dich der anblick allerdings stört, kannst du die verwelkten teile aber entfernen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Allium Globemaster! Beschneiden?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 20:34 Uhr  ·  #3
Was man beim Schneiden vielleicht noch bedenken könnte ist die Selbstaussat. Globemaster bildet ja nach der Blüte so schöne trockenen Samenstände die die Kugelform erhalten. Leider kostet die Samenbildung die Zwiebeln aber auch Kraft, desswegen kann man auch direkt nach dem Verblühen die Samenansätze abschneiden so das die Pflanze Kräfte spart um nächstes Jahr auch wider kräftig zu blühen. Oder man lässt ihn eben aussähen so das er durch Selbstaussaht erhalten bleibt. Dauert aber einige Jahre bis die keimlinge erstmals blühen.
lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allium Globemaster! Beschneiden?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 20:37 Uhr  ·  #4
einen teil der samen dann bitte zu mir für die schatzkiste, dann haben wir alle was davon!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.