Alle meine Kirschbäume sind krank

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Alle meine Kirschbäume sind krank

 · 
Gepostet: 21.07.2009 - 23:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage die sicher schon 100-fach gestellt wurde...
Wir haben letztes Jahr angefangen unseren Garten anzulegen. Wir haben unter anderem mehrere Kirschbäume (also Zierkirschen und auch Säulenobst)
ALLE dieser Bäume haben nun Probleme!
Unter anderem haben ALLE rote Punkte auf den Blättern, aber die Bäume sehen eigentlich noch gut aus, also ich keine welken Blätter oder so, nur eben viele rote Punkte und wachsen tun sie nur verhalten, was kann das sein???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43257
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11732
Betreff:

Re: Alle meine Kirschbäume sind krank

 · 
Gepostet: 21.07.2009 - 23:07 Uhr  ·  #2
hallo pinsel999

herzlich willkommen

am besten können wir dir helfen, wenn du mal ein foto von den betroffenen blättern machst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-)
Beiträge: 395
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Alle meine Kirschbäume sind krank

 · 
Gepostet: 22.07.2009 - 00:31 Uhr  ·  #3
Rose hat Recht, ohne Bilder kann man schlecht urteilen. Vielleicht sind es Milben, aber genau kann man das so schnell nicht sagen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Alle meine Kirschbäume sind krank

 · 
Gepostet: 22.07.2009 - 07:07 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Alle meine Kirschbäume sind krank

 · 
Gepostet: 22.07.2009 - 20:20 Uhr  ·  #5
Vielen Dank den Link, ich fürchte das ist es auch, obwohl ich die Säulen Kirsche gerade erst von B. bekommen habe... egal, werde mal sehen was ich machen kann, sprühen tu ich nur mit Spüli, aber meisst hilft das
Fotos ist schlecht, dieser Rechner ist nicht mit meiner Kamera zu verbinden (lange Geschichte)...
Egal, vielen Dank nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.