Aktion: Was tun wir für Karsten?

Herkunft: Hannover

belascoh

wie gehts denn dem dornigen vertrocknetem stecki???
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Der Gute ist damit beschäftigt, das zweite Blatt zu schieben. Er schwankt immer zwischen Wachsen und nicht Wachsen. Tja, und ich schwanke immer zwischen Gießen und nicht Gießen.

belascoh

ich wusste schon, warum ich den lieber in professionelle hände verschenkt habe!

Rinny

Pah! Nun hast du dich verraten!

Das war ja purer Eigennutz! *entsetzt guck*

Jaja, da zeigen Buntnesseln deutlicher, was sie wollen!

belascoh

stacheln und dornen sind eh nich so mein fall, auch wenn ich von der blüte total begeistert war!
da sind mir jetzt die begonien lieber! und dass, obwohl ich da wiederum von den blüten nich so der fan bin!

Rinny

Da geht es mir eigentlich haargenau so wie dir, ehrlich.
Den trockenen Stock und seine Kumpels mag ich nur, weil ich damit einen tollen Urlaub verbinde und viel Spaß. Aber es beschränkt sich nur auf die milli.

Ansonsten finde ich generell Blattschmuckpflanzen toll....Welch Überraschung.

belascoh

ich freu mich!!!
gestern kam der brief von rinny an und heute der von martin!!!
und lauter tolle marken dabei!
SUPER!!! Vielen Dank euch beiden!

Rinny

Schöööön!! Gern geschehen!

Da wären wir wieder bei "in professionelle Hände geben" (siehe oben).

Sie sollen nun bei dir einen guten Platz finden und deine Sammlung bereichern!!!

Oh mann, war das geschwollen, sorry.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Haben wir doch gerne gemacht

Es freut mich das sie deine Sammlung bereichern werden.

Ich denke mal die wäre doch was für dich Karsten oder? aber leider hat man keine Chance so eine zu bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_Blaue_Mauritius

Die war der Grund warum ich mal angefangen habe Briefmarken zu sammeln

belascoh

fast jedes land hat so seine marken, an die man nie rankommt! ausser man ist steinreich!
für mich spielen solche marken keine besondere rolle, wenn ich bei einem tausch, die möglichkeit hätte eine wertvolle marke für über 100 € zu ertauschen, oder aber 1000 marken, die mir noch fehlen, würd ich die 1000 marken nehmen!
da für mich jede fehlende marke den gleichen wert hat!

Martin89

Ja da hast du recht. Ich habe die vor Jahren mal für so schön empfunden aber ich weiß nicht wieso. Da war ich noch ein Kind und dadurch habe ich dann angefangen Briefmarken zu sammeln. Ich finde es gibt viel schönere als diese seltene. Ich habe dir doch einige mit Blumen geschickt, wo dann noch in schwarz- weiß ich glaube es ist die Queen zu sehen ist. Mir gefallen solche Briefmarken viel besser. Ich habe noch ähnliche von diesen Briefmarken aber im Moment habe ich keine Zeit dafür um weitere zu ertauschen und so.

belascoh

sammelst du solche motive???
oder was sammelst du hauptsächlich?

Martin89

Ich sammele alles mögliche. Ich habe deutsche Briefmarken, englische, französische, welche aus Asien und noch aus vielen anderen Länder dann noch welche aus dem Deutschen Reich und auch viele Blumenmotive, Fische, Pferde und viele andere Tiere. Ich habe schon lange nicht mehr in die 2 Alben geschaut. Ich habe dafür im Moment keine Zeit.

Rinny

Wollte nochmal nachfragen:

Sind denn die Briefmarken, die im alltäglichen Briefverkehr verschickt werden, überhaupt interessant??? Ich denke, von denen hat man doch als Sammler schon jeweils 100?

belascoh

also die sondermarken sind immer interessant, besonders, wenn sie einen sauberen rundstempel haben!
von den dauerserien, wie derzeit z.b. die blumen sind nur die selteneren ungewöhnlichen oder die hohen werte interessant und wieder natürlich mit sauberem rundstempel!
das was hier für uns deutsche sammler alltägliche massenware ist, ist wunderbar geeignet um mit anderen sammlern aus aller welt zu tauschen, denn dort sind natürlich hauptsächlich nur ihre marken im umlauf!