Aktion: Was tun wir für Karsten?

contessa

Da wir in diesem Thread ein wenig vom Thema abgewichen sind und für alle, die es noch nicht gelesen haben:

Unser Karsten (belascoh) hat sich mit der Samenschatzkiste und insbesondere mit der Begonien-Rettungsaktion eine Menge Arbeit gemacht, von der viele von uns profitieren. Es gäbe da eine Möglichkeit, um ihm "Danke!" zu sagen und eine Freude zu machen. Es geht um gestempelte Briefmarken. Wer dabei mitmachen will bzw. kann, der möchte bitte am Anfang dieses Threads nachlesen.

Lg
Gudrun
Herkunft: Meck-Pomm

Bliemi

Hab den Thread bis jetzt noch gar nicht gesehen
Ich finde das jedoch eine super Idee! Karsten muss man ja wirklich mal Danke sagen für so viel Mühe und Arbeit! Leider habe ich keine Briefmarkensammlung... nur Postkarten aus verschiedenen Ländern, die ich selber sammle... Aber da ich ja jetzt im August nach Ungarn fahre - ist zwar nicht ganz soweit weg - könnte ich ja einfach ne Postkarte mit Briefmarke zu ihm nach Hause schicken! *die Idee des Jahrhunderts*
Herkunft: Hannover

belascoh

heut ist schon der erste brief mit briefmarken eingetroffen!!!
vielen dank SchwarzeLilie!!!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich bringe den Brief morgen zur Post.

Habe vorher keine Zeit gehabt.

tina11111

werde auch mal gucken ob ich was finde
bestimmt nicht viel aber du meintest du freust dich auch über einzelne und eine finde ich bestimmt
sende ich dann nach dem urlaub los
mit der samenbestellung
belascoh du leistest echt eine tolle arbeit
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Von mir kommen auch noch Marken. Hab auch ne Sammlung und einiges doppelt. Kommt dann auch nach dem Urlaub mit der Samenlieferung!

belascoh

so heute kamen 2 grosse briefe bzw. päckchen an!
ein RIESENDANKESCHÖN an Mara23 und contessa

viele viele briefmarken und viels davon kann ich gebrauchen!

eure geldscheine sind auch heile mit angekommen!

contessa

Schön, dass alles gut angekommen ist.

Viel Spaß damit, Karsten!

Lg
Gudrun
Kain

Gastbenutzer

Kain

Schöne Idee

Ich muß mal meine Mutter fragen wo meine alten Briefmarken sind.

Aber mal was anderes.
Mein Bruder hat mir mal ne Postkarte geschickt wo er einfach nur ne Steuerbandrole von einer Zigarettenschachtel rauf klebte, und die kam bei mir an

Sollte meine Mom noch die Alben habe schick ich sie dir, aussreichend mit zigarettenbandrolen frankiert zu dir.

Gruß
Tim

PS:bin mom noch Kaufm. Angest. und da bekomm ich auch Briefmarken, nur halt nicht interessante ...aber zum tauschen sollten die reichen

belascoh

klar den spass beim sortieren werd ich haben!

alle sondermarken, und hohe werte bei den dauerserien sind zum tauschen ideal, besonders, wenn sie einen rundstempel abbekommen haben und nicht diese streifigen wellenstempel!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja super, dass es heil angekommen ist!!!!
ich hoff, du kannst sie brauchen- bei dir sind sie in besseren Händen als bei mir!
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

so kann man schon mit kleinen Sachen , dem Karsten eine Freude machen
Bis jetzt sind die immer im Altpapier gelandet

contessa

Habe heute von meinem Nachbarn ein Paket Bettwäsche zum Bügeln bekommen und eine Schachtel mit den Briefmarken, die er vor etwa 25 Jahren gesammelt hat. Da wird wohl bald wieder ein Päckchen an Karsten auf die Reise gehen.
Hoffentlich hast du zwischen Samen und Begonien noch ein bisschen Platz.

Lg
Gudrun

belascoh

das passt schon!
das schöne an den briefmarken ist ja, dass sie ganz im gegensatz zu den pflanzen absolut kein licht brauchen, ganz im gegenteil!
und somit ist briefmarken- und samensammeln recht ähnlich und problemloser als pflanzensammeln!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Also empfiehlst du jedem, die Sammlung umzustellen, wenn Platzprobleme bestehen?

Habe hier ein kleines Album aus meiner Kindheit in den Händen. *oh gottogott klingt das alt*
Musste auch echt überlegen, weil man doch ideellen Wert damit verbindet.

Aber wenn man es objektiv betrachtet: Wann habe ich sie mir davor das Letzte Mal angesehen? Was will ich noch damit? Das Album landet nur wieder in einem Schrank und wird vergessen. *seufz*

Und da Karsten ein ganz Lieber ist, der sogar dornige vertrocknete Stöcke verschenkt *zwinker*, denke ich, wären meine Briefmarken in guten und fachgerechten Händen....

Mal sehen, wie ich sie verpacke.....

LG

Rinny