Aktion: Was tun wir für Karsten?

• 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Samen für die Schatzkiste habe ich noch nicht aber ich werde dir trotzdem die Briefmarken schicken.

contessa

Es freut mich sehr, dass mein Vorschlag ein so gutes Echo findet. Wenn wir Karsten mit genauso vielen Briefmarken wie Samen beliefern, wird er halt den 36-Stunden-Tag erfinden müssen.
Herkunft: Hannover

belascoh

der vorteil bei den briefmarken ist, dass ich sie einfach beiseite legen kann und irgendwann, wenn mir mal langweilig ist, hab ich genügend zu tun!
bei den samen sollten ja so schnell, wie möglich alle drüber bescheid wissen, was es da so gibt und ewig haltbar sind ja nun auch nicht alle!

Martin89

So habe jetzt mal Briefmarken eingepackt. Ich habe so um die 300 gezählt willst du noch mehr

Ich habe dir auch einen Satz oder wie man das nennt mit 25 Briefmarken von Korea mit eingepackt und einer mit 6 Briefmarken aber da kann ich das Land nicht entziffern. Das sind Tiere drauf wie, Tiger, Kakadu usw.

belascoh

super martin, das hört sich alles toll an!\:D/
ich nehm so viel ich kriegen kann, aber bitte achte ein wenig aufs porto, nicht dass du da so viel für bezahlen musst!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich finde Euch Klasse - ich würd' mich auch so gern beteiligen, ich habe aber nichts.

contessa

Hallo Marcu!

Ab und zu wird sicher auch bei dir ein Brief, der mit Marken frankiert ist, eintreffen. Karsten wird sie sicher auch in ein paar Wochen gerne annehmen. Jetzt beginnt ja auch die Urlaubszeit. Sag einfach allen deinen Bekannten, dass sie dir Ansichtskarten schicken sollen, dann kommen auch einige, vielleicht exotische Marken zusammen.

Lg
Gudrun
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

oh mann, will auch was beisteuern. muß mich mal umhören wo ich briefmarken herbekomme.

grüße tanja

Martin89

Es gibt spezielle Geschäfte die Briefmarken verkaufen. Da hatte ich meine her als ich die gesammelt habe. Aber jetzt habe ich sehr viele doppelt aber es sind insgesamt einfach viel zu viele.

@ Karsten

Wie aufs Porto achten? Wie viel darf denn ein kleiner gepolsterter kleiner Brief wiegen?

belascoh

wenn du mit klein kompaktbriefmaße meinst dann darf der nur 50 gr wiegen, damit der noch für 90 cent durchgeht!
alles dadrüber kostet dann 1,45 bis 500gr bzw. dadrüber dann 2,20

belascoh

bitte nix extra kaufen! das möchte ich auf gar keinen fall, weil das auch meinem sammelcharakter wiederspricht!

Martin89

Ich werde einfach mal schauen wie ich das verschicke.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hab auch nicht viele muss mal schauen was ich noch so an Ansichtskarten daheim finde.. eine aktuelle hab ich aus Teneriffa.. da ist sogar ne Blüte drauf.

Nur.. wie bekomm ich das Ding heil von der Karte runter..

belascoh

entweder einfach ausschneiden und die marke mit papier schicken, oder aber, wenn du die karte behalten möchtest und nicht zerschneiden willst, dann mit der briefmarke in heisses wasser tauchen, solange, bis sich die marke ganz leicht lösen lässt!
die postkarte kann dabei aber etwas wassergeschädigt werden, wenn sie nicht vernünftig kaschiert war!

FrankO

Zitat geschrieben von belascoh
entweder einfach ausschneiden und die marke mit papier schicken, oder aber, wenn du die karte behalten möchtest und nicht zerschneiden willst, dann mit der briefmarke in heisses wasser tauchen, solange, bis sich die marke ganz leicht lösen lässt!
die postkarte kann dabei aber etwas wassergeschädigt werden, wenn sie nicht vernünftig kaschiert war!

Noch besser geht's über Dampf (Ja, die waren dampfgegart )
  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7