Prima, dankeschön für's Foto! Wusste gar nicht, dass man den Geldbaum auch Affenbrotbaum nennt. Da hätten wir glatt aneinander vorbei geredet ohne Foto.
Für mich ist der Affenbrotbaum dieser hier: Adansonia digitata
Ja deine Pflanze sieht wirklich sehr nass aus. Der Topf ist für meinen Geschmack leicht zu gross, was es zusätzlich begünstigt, dass mehr Feuchtigkeit vorhanden ist, als es die Wurzeln vertragen. Ich würde ihn deswegen aber nun nicht in einen anderen Topf setzen, so schlimm ist es nicht.
Heb ihn mal vorsichtig aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an (kannst auch gerne ein Foto einstellen, wenn du magst). Sind sie weiss und fest, ist es gut, sind sie eher braun und matschig ist es weniger gut.
Damit die Erde schneller abtrocknen kann, würde ich ihn vorübergehend aus dem Topf heben und einige Tage abtrocknen lassen. Braune/ matschige Wurzeln kannst du entfernen. Danach kannst du ihn wieder eintopfen und vorsichtig giessen. 1 Liter pro Woche ist leider definitiv zu viel.... Der Geldbaum gehört zu den Sukkulenten. Das sind Pflanzen, die in ihren Geweben (in diesem Fall Stamm und Blätter) Wasser speichern können, und so Trockenzeiten besser überdauern.
Du kannst die Erde in Zukunft gut abtrocknen lassen, bevor du giesst, dann durchdringend giessen (das er etwa so aussieht wie jetzt, also alles gut feucht ist) und dann wieder gut abtrocknen lassen. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn du der Erde ca. 1/3 mineralisches Substrat (Bims, Lava, Blähtonbruch, groben Aquariumkies, etc.) beimischst, das erhöht die Wasserdurchlässigkeit. Das Wasser kann dann besser ablaufen und wird nicht so lange im Boden gespeichert.
Auch dass die Blätter so schrumpelig werden, ist für mich ein Zeichen für Wurzelschaden. Die Pflanze kann dann kein Wasser mehr aufnehmen (oder zumindest nicht mehr ausreichend) und die Blätter vertrocknen. Das sieht genauso aus, als wenn sie zu wenig Wasser hätten, was dann gerne mal zu verstärktem Giessen führt und den Schaden dadurch eigentlich nur verschlimmert...