affenbrotbaum --> Crassula ovata

 
ria
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

affenbrotbaum --> Crassula ovata

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 14:57 Uhr  ·  #1
hallo leute, es geht wie schon oben geschrieben um einen affenbrotbaum. Ich habe mir in der vergangenheit schon einmal von einem riesen baum ein stück abgezweigt. das war ein kleiner kurzer stängel mit 4 blätter dran. den hatte die damals ein paar wochen in die erde gestellt bis er ein paar wurzeln gebildet hatte und dann eingepflanzt. der ist leider nach über einem jahr noch nichts geworden.

jetzt waren wir gerade in einer videothek, mein freund hat unbemerkt zwei große stängel davon abgezweigt.
das ist ein stängel mit 5 blattparen dran. wie soll ich nun weiterverfahren damit es nun end. mal etwas wird???
ins wasser oder gleich in erde?? wenn in die erde dann viel gießen oder eher nicht????

bitte gebt mir gute tipps
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: affenbrotbaum --> Crassula ovata

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 15:06 Uhr  ·  #2
Hallo ria
Zitat : Aufgrund von fehlender Quellenagabe wurde der Text von der Moderation entfernt!
Grüßle trinchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: affenbrotbaum --> Crassula ovata

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 15:14 Uhr  ·  #3
Hi Ria,

erstmal wäre es wichtig zu wissen, um welchen sog. Affenbrotbaum es sich handelt.
Um adansonia digitata (auch Baobab genannt) oder um crassula ovata

Die werden nämlich im Deutschen leider beide Affenbrotbaum genannt, sind aber völlig verschiende Pflanzen.
ria
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: affenbrotbaum --> Crassula ovata

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 17:16 Uhr  ·  #4
um den letzteren. ich versuche mal ein bild unten einzufügen
baum.jpeg
baum.jpeg (4.11 KB)
baum.jpeg
der ist es
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: affenbrotbaum --> Crassula ovata

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 17:22 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.