Aerogarden - automatisches Gewächshaus - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
aussaatwettbewerb

Aerogarden - automatisches Gewächshaus

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

hat hier schon wer (positive) Erfahrungen mit Aerogarden gemacht?

Danke und Gruß,
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 05 Jun, 2010 9:15
Das ist ja mal cool... Ich meine, könnte das nicht eine echte Alternative für den Winter sein? ... auch um beispielsweise Samen zu ziehen?

...edit: jetzt hab ich auch mal Preise gefunden und schon find ichs nicht mehr toll... hab ich mir eigentlich schon gedacht :twisted:
OfflineGast
BeitragMo 20 Sep, 2010 15:39
Das ist eigendlich eine Piepseinfache konstruktion.
Mit der richtigen erfahrung kann man ich selber was viel besseres (und Preisgünstigeres) bauen.
Außerdem hab ich dann nicht nur ein Gewächshaus, das alles für mich macht (Konstante,automatische Wärme, automatische Bewässerung, automatische Luftfeuchtigkeitssteuerung, und... und... und...)
Und wenn es bei jugend Forscht einen relativ guten Platz bekommt verkaufe ich diese dinger :D

Bis dann... 8-[
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMo 20 Sep, 2010 17:04
Ich hab das Ding zufällig vor zwei Wochen in den USA in natura gesehen.
Der Sinn des ganzen ist, daß man im Haus Kräuter für die Küche ohne Erde anziehen kann, mit einer (mitgelieferten?) hydroponischen Lösung.
Alternativ kann man auch kleinere Blumentöpfe mit Erde drunterstellen, aber da ist es wirklich so, daß man sich fragt, wozu man dann das Gerät noch brauchen soll. Ich habe darin nur zwei Birnen gesehen, die wie normale Energiesparlampen aussehen. Und warm genug ist es im Haus für die meisten Dinge ja eh', und wenn nicht kann man sich für weniger Geld eine ordentliche Wärmematte kaufen.
OfflineRomy-7
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr den AeroGarden und bin immer noch begeistert. Samen und Stecklinge lassen sich super damit anziehen - ohne Stress. Das Gerät blinkt, wenn es mal wieder Wasser oder Dünger (man kann Dünger für Hydro-Pflanzen nehmen) braucht - ca. 1 Mal in der Woche. Die Birnen sind übrigens keine normalen Energie-Sparer sondern spezielle UV-Birnen. Wenn die Pflanzen zu groß werden, dann man den Deckel mit den Birnen höher setzen.Das Problem ist nur die Ersatzteil-Beschaffung. Die Firma sitzt in den USA und scheint leider Europa nicht auf dem Plan zu haben. Es gibt in England einen Händler (über Ebay: martyns-bargains). Porto ist leider nicht wirklich günstig, aber immerhin bekommt man dort Zubehör. Ich habe mich jetzt erst einmal mit Ersatzteilen eingedeckt, damit ich vorerst keine Probleme mehr habe. Die Pumpe ist mir inzwischen auch kaputt gegangen (kein Wunder = Dauerbetrieb), aber mit etwas Erfindungsreichtum passt jetzt auch eine normale Springbrunnenpumpe.
Ansonsten kann ich nur sagen - ich würde den AeroGarden jederzeit wieder kaufen! Bequemer geht es nicht.

Ich wünsche allen Hobby-Gärtnern viel Spaß

Liebe Grüße Romy \:D/
Azubi
Azubi
Hallo, eine gute Nachricht für alle die ein AeroGarden in Deutschland kaufen will. Sie sind jetzt vor Ort ebenfalls zur Verfügung.

Link wurde von der Moderation entfernt
Azubi
Azubi
Hallo zusammen!
Da nun ebenfalls Besitzer eines AeroGardens bin wollte ich fragen ob es hier noch mehr gibt die gerade Erfahrungen damit sammeln, da ich bei meiner Recherche im Internet wenig gefunden habe (:

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

automatisches gießen mit faden von exotic lover, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

852

Do 27 Jun, 2013 7:09

von Canica Neuester Beitrag

dip stick - Automatisches Bewässerungs-System von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 11 Antworten

11

22011

Mo 14 Jul, 2008 16:50

von Januslav Neuester Beitrag

Gewächshaus von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

9161

Di 15 Mär, 2005 13:14

von Gast Neuester Beitrag

Gewächshaus von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

18414

Mi 27 Mär, 2013 14:17

von Mr.Green4EVER Neuester Beitrag

GEWÄCHSHAUS von Lukas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6142

Sa 10 Jun, 2006 8:09

von irenereni Neuester Beitrag

gewächshaus von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5067

Fr 09 Feb, 2007 2:27

von dezibl Neuester Beitrag

Das Gewächshaus von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

6009

Do 26 Apr, 2007 13:56

von Mel Neuester Beitrag

Gewächshaus von vonne, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

2173

Do 20 Mär, 2008 18:26

von Yaksini Neuester Beitrag

Gewächshaus von eumelfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

6217

Do 29 Jan, 2009 17:36

von Aquachris Neuester Beitrag

Gewächshaus von ganga, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

17855

So 10 Jan, 2010 2:25

von Martin89 Neuester Beitrag