Aerogarden - automatisches Gewächshaus

 
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2010

Romana

Hallo,

hat hier schon wer (positive) Erfahrungen mit Aerogarden gemacht?

Danke und Gruß,
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010

finnomarsy

Das ist ja mal cool... Ich meine, könnte das nicht eine echte Alternative für den Winter sein? ... auch um beispielsweise Samen zu ziehen?

...edit: jetzt hab ich auch mal Preise gefunden und schon find ichs nicht mehr toll... hab ich mir eigentlich schon gedacht
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Das ist eigendlich eine Piepseinfache konstruktion.
Mit der richtigen erfahrung kann man ich selber was viel besseres (und Preisgünstigeres) bauen.
Außerdem hab ich dann nicht nur ein Gewächshaus, das alles für mich macht (Konstante,automatische Wärme, automatische Bewässerung, automatische Luftfeuchtigkeitssteuerung, und... und... und...)
Und wenn es bei jugend Forscht einen relativ guten Platz bekommt verkaufe ich diese dinger

Bis dann...
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008
Blüten: 30203

Scrooge

Ich hab das Ding zufällig vor zwei Wochen in den USA in natura gesehen.
Der Sinn des ganzen ist, daß man im Haus Kräuter für die Küche ohne Erde anziehen kann, mit einer (mitgelieferten?) hydroponischen Lösung.
Alternativ kann man auch kleinere Blumentöpfe mit Erde drunterstellen, aber da ist es wirklich so, daß man sich fragt, wozu man dann das Gerät noch brauchen soll. Ich habe darin nur zwei Birnen gesehen, die wie normale Energiesparlampen aussehen. Und warm genug ist es im Haus für die meisten Dinge ja eh', und wenn nicht kann man sich für weniger Geld eine ordentliche Wärmematte kaufen.
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe seit 1 Jahr den AeroGarden und bin immer noch begeistert. Samen und Stecklinge lassen sich super damit anziehen - ohne Stress. Das Gerät blinkt, wenn es mal wieder Wasser oder Dünger (man kann Dünger für Hydro-Pflanzen nehmen) braucht - ca. 1 Mal in der Woche. Die Birnen sind übrigens keine normalen Energie-Sparer sondern spezielle UV-Birnen. Wenn die Pflanzen zu groß werden, dann man den Deckel mit den Birnen höher setzen.Das Problem ist nur die Ersatzteil-Beschaffung. Die Firma sitzt in den USA und scheint leider Europa nicht auf dem Plan zu haben. Es gibt in England einen Händler (über Ebay: martyns-bargains). Porto ist leider nicht wirklich günstig, aber immerhin bekommt man dort Zubehör. Ich habe mich jetzt erst einmal mit Ersatzteilen eingedeckt, damit ich vorerst keine Probleme mehr habe. Die Pumpe ist mir inzwischen auch kaputt gegangen (kein Wunder = Dauerbetrieb), aber mit etwas Erfindungsreichtum passt jetzt auch eine normale Springbrunnenpumpe.
Ansonsten kann ich nur sagen - ich würde den AeroGarden jederzeit wieder kaufen! Bequemer geht es nicht.

Ich wünsche allen Hobby-Gärtnern viel Spaß

Liebe Grüße Romy
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2014

Ewout

Hallo, eine gute Nachricht für alle die ein AeroGarden in Deutschland kaufen will. Sie sind jetzt vor Ort ebenfalls zur Verfügung.

Link wurde von der Moderation entfernt
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2018

Hubsi

Hallo zusammen!
Da nun ebenfalls Besitzer eines AeroGardens bin wollte ich fragen ob es hier noch mehr gibt die gerade Erfahrungen damit sammeln, da ich bei meiner Recherche im Internet wenig gefunden habe (:

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.