Ägypten - Makadi bay

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:00 Uhr  ·  #1
Ich war da jetzt 1 Woche auf Urlaub und ich kann euch nur sagen: WUNDERSCHÖN !!!
Die Anlage als auch der hoteleigene BoGa waren einfach ein Traum !
Ausserhalb der Anlagenmauern befindet sich zwar nichts, aber für 1 Woche relaxen ist es wirklich traumhaft. Die Anlage befindet sich direkt am roten Meer und schnorcheln ist dort auf alle Fälle ein "Muss".
Mit dem Bus nach Hurghada kann man natürlich auch, um etwas die Stadt dort zu erkunden.

Bilder habe ich euch auch mitgebracht


Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:06 Uhr  ·  #2
Gibt es das noch?
Da war ich vor ca. 10 Jahren mit meinem Sohn über Weihnachten und Silvester.
Damals hatte es gerade erst geöffnet und es gab einen Sonderpreis zum "einwohnen"
Die tollen Felsen zum Schnorcheln direkt vor dem Strand, das war sensationell!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:08 Uhr  ·  #3
Mein Kollege fährt da auch immer hin - es muß traumhaft sein für Familienurlaub.

Ich allerdings: Ich möchte mal in diesem Land wieder eine Rundreise von oben nach unten und von links nach rechts inklusive Sinai - der coloured Canyon - machen.

Bitt'schön jeeeeden Tag an einem anderen Ort - in der Wüste - überall....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:16 Uhr  ·  #4
Hallo Lila !

Vor 10 Jahren kannst du nicht da gewesen sein, denn das Hotel hat erst 2005 eröffnet

http://www.redseahotels.com/index.php?id=59

Hallo Marcu !

Eine Rundreise bzw. Nilkreuzfahrt hatten wir auch geplant, ließ sicher aber aufgrund meiner kleinen Tochter nicht realisieren....leider !
Aber bestimmt irgendwann mal wieder ohne Kinder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:19 Uhr  ·  #5
Hallo Sandra,

herzlich willkommen zurück und danke für die schönen Fotos ..... bin schon gespannt, was Du an Beute mitgebracht hast!

Die derzeitige Temperaturen zu Haus erleichtern ja wohl das Eingewöhnen an die Heimat!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:23 Uhr  ·  #6
Santarello - das sagt mein Kollege auch immer - der hat noch eine 10-jährige -

aber den Rest des Landes will er auch mal erkunden.....

*Heul*.......... ich will auch wieder hin..........

Jetzt krieg' keinen Schock - ich war 1984 mit Rotel-Tours da.

War:
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:30 Uhr  ·  #7
Hallo Moni !

Bin auch froh wieder hier zu sein !
Ach ja, Beute-Fotos hab ich ja ganz vergessen. Na, die reiche ich hiermit gleich nach

3 Plumeria-Stecklinge verschieden farbig, Hibiskus-Stecklinge in sämtlichen Farben, 2 Opuntien-Ohren und ein Haufen Samen

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:32 Uhr  ·  #8
Himmisakramenzefixhallelujah...........

Ich will auch wieder dort hin!!!!!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 19:50 Uhr  ·  #9
DAS weckt ja Urlaubserinnerungen bei Euch!!!!

Sandra, Deine Beute ist ja stattlich ich wünsch Dir viel Erfolg
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 22:24 Uhr  ·  #10
Ich kämpfe auch um die Rundreise bzw den Nil, aber mit GG. Wir haben keine kleinen Kinder mehr.
Im September haben wir wieder Urlaub und ich suche noch ein Ziel, allerdings buchen wir Last Minute.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 22:30 Uhr  ·  #11
Wow... Na da hast Du aber einen richtig schönen und "erfolgreichen" Urlaub gehabt... Und deine "Ausbeute" konntest Du ohne Probleme mitnehmen???
Liebe Grüße Jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 02:10 Uhr  ·  #12
@Elfensusi

Na, da wünsche ich dir viel Glück, dass du den Kampf gewinnst
Im Herbst dort hin zu reisen ist sicher besser als jetzt. Ohne Abkühlung im Pool oder Meer hätte ich die Zeit dort nicht überstanden
Auch Last Minute wird es sicherlich sehr gute Angebote geben.

@Jenny

Ja, "erfolgreich" war der Urlaub wirklich
Mit den Pflanzen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten; In Ägypten hat es niemanden interessiert und beim Zoll in Österreich hat auch niemand kontrolliert.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ägypten - Makadi bay

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 14:07 Uhr  ·  #13
Alles klar... Da da hast Du aber echt Glück gehabt würde ich sagen... Musst unbedingt sagen, wie es mit deinen "Mitbringseln" klappt...
Liebe Grüße Jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.