Abwerbung für ein anderes Forum

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich denke doch das alles das Selbe ist . Sie schickt diesen einen Text immer mit dem gleichen Fehler drin nach und nach an alle die sie so findet .
Meine habe ich per Mail erhalten . Also hat sie die Mail-Adressen aus den Profilen genommen. Meine habe ich jetzt erst mal entfernt für die Öffentlichkeit .
Wenn jemand die braucht muß er sich bei mir melden .
Sie kam unter neuem Namen/Nick hier rein, obwohl sie gesperrt war, sammelte die Mailadressen, und legte los .
Ich meine jetzt mal im Ernst, wer könnte es schaffen jemanden hier abzuwerben , man muß ja auch bedenken das man hier , weil soviel los ist am schnellsten eine Antwort bekommt, was in anderen Foren nicht gegeben ist ..
Da kann man sich manchmal schwarzwarten .
Viele sind noch in anderen Foren drin, je nach Interessenlage , aber man hat irgendwo sein Hauptforum in dem man meist tätig ist .
Bei mir ist das Hauptforum Green, dann tummle ich mich je nach Bedarf und Neugierde noch in 6 weiteren Foren herum , um Wissen u.s.w.einzufangen,
Da dort aber wesentlich weniger los ist, beschränkt man sich in anderen Foren auf das Notwendige, also schaut nur mal eben vorbei ob es Neuigkeiten gibt . Sonst müßte der Tag 72 Stunden haben .
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von lilamamamora
... Aber an dieser Stelle will ich beichten,
dass ich noch in Reptilienforen aktiv bin
und in einem Forum von meiner Stammkneipe

Bitte um Entschuldigung: das war ein WITZ!!! . was hab ich da nur angerichtet...
... wer sich hier abwerben lässt,ist selber Schuld!
So eine nettes, kompetentes und kuscheliges Forum
wie dieses hier gibt es doch kein zweites Mal.
.. nach dem ich einige von euch persönlich kennen gelernt habe
will ich hier NIE mehr weg!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich bin nicht wichtig genug! Wie immer bekomme ich keine solche Mail!!!! Ich wurde damals auch nicht nach Chilis gefragt!

*bitterlich wein*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi Rinny,

sei bitte nicht traurig, ich habe gerade Donna eine Einladung geschickt, sie hat sich sehr gefreut. Möchtest Du eventuell auch eine von mir?
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wie ich sehe will der größte Teil hier bleiben, der kleine Rest der geht,
nun Reisende soll man nicht aufhalten.
Ein Teil von denen kommt bestimmt wieder zurück.

blausternchen

Zitat geschrieben von Rinny
Ich bin nicht wichtig genug! Wie immer bekomme ich keine solche Mail!!!! Ich wurde damals auch nicht nach Chilis gefragt!

*bitterlich wein*

Soll ich dir eine schicken?

LG
blausternchen

Rinny

Hallo Harald!!

Ich freue mich immer über Einladungen!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die böse Mel hat auch keine bekommen obwohl ich ja mal Lust hätte mich da anzumelden

Rinny

Tja. Mel. Du würdest bestimmt ganz schnell gesperrt werden!!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hmm, mein Ruf eilt mir vor raus! Könnte natürlich auch unter einem anderen Namen da reingehen und das verschlüsselt Aber man soll sich nicht auf das Nivea oder wie das heißt von solchen Menschen begeben

blausternchen

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Wie ich sehe will der größte Teil hier bleiben, der kleine Rest der geht,
nun Reisende soll man nicht aufhalten.
Ein Teil von denen kommt bestimmt wieder zurück.

Wieso zurück? Einige sind sowohl hier als auch dort aktiv, wie es aussieht.

LG
blausternchen
Herkunft: Hannover

belascoh

das macht ja auch überhaupt nix!
es gibt ja auch keine regel: "Du sollst kein anderes Forum neben green haben!"
jeder kann sich doch umschauen und schreiben wo er möchte.
ein gutes forum bekommt seine mitglieder allerdings über inhalte, community, mundzumundpropaganda oder google, nicht durch spammerei!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Abgesehen davon ist es grober Regelverstoß:

forum/ftopic1556.html

Da steht übrigens auch, dass eine komplette Löschung des Accounts gewissen Richtlinien unterliegt. Da muss man nicht nach einem Anwalt schreien, wenn man zu dusselig ist das schriftlich zu formulieren!

"Nur" green wäre mir aber auch zu langweilig "duckweg und fahr einkaufen"
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ein wenig verstehen kann ich sie aber auch.
Sie ruft ein neues Forum ins Leben und dort ist logischerweise erst mal wenig los. Also müssen Mitglieder her die sich aktiv am Forenleben beteiligen. So weit alles gut.
Nun ist aber die Art und Weise der Mitgliedergewinnung nicht unbedingt die seriöseste. Auch läßt sich mit "Doppelmitgliedschaften" das Niveau kaum anheben, denn in dem älteren Forum wird viel mehr geschrieben als im Neuen und demzufolge wird sich der Antwortschatz mehr oder weniger eine Kopie sein.
Das ist logisch, denn was sollen die gleichen Mitglieder auf eine ähnliche Frage anderes antworten?

Mein Tipp:
Wenn sie mit ihrem Forum Erfolg haben möchte muß der Großteil der neuen Mitglieder frisch und unbefangen sein, ansonsten wird es ewig ein mäßiger Abklatsch unseres Forums sein. Neue Mitglieder mit teils anderen Interessen und somit anderen Beiträgen müssen beworben werden.

Dies ist jetzt kein Spott oder ähnliches, das habe ich sehr ernst gemeint.

Es hilft weder ihr noch uns, wenn sich durch diese Aktion die Stimmung weiter verschlechtert. Ich bin mir sicher, hier ist das Thema ganz sicher bald vom Tisch.

blausternchen

Zitat geschrieben von belascoh
das macht ja auch überhaupt nix!
es gibt ja auch keine regel: "Du sollst kein anderes Forum neben green haben!"
jeder kann sich doch umschauen und schreiben wo er möchte.
ein gutes forum bekommt seine mitglieder allerdings über inhalte, community, mundzumundpropaganda oder google, nicht durch spammerei!

Das habe ich nicht gemeint, Karsten, das es was macht. Ich finde das sogar völlig normal und überhaus sinnvoll in mehreren Foren aktiv zu sein. Ich lese ja auch nicht nur eine Tageszeitung und schaue nur ein Fernsehprogramm. Mir hat sich nur nicht erschlossen, wie man zurück kommt, wenn sowohl hier als auch dort ist. Bei zurück habe ich gedacht, müsste man zumindest mal weg gewesen sein. Nur so von der Logik her. Ich gehe morgens aus dem Haus und komme abends zurück , oder wie auch immer.

LG
blausternchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5