Ableger bei Kakteen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Kuuuuuhkaff

shorty

Hallo Steger,
danke für die Information!!!
Jetzt weis ich endlich wie sie alle heisen. Schade das der Echinofossulocactus keine Kindel bekommt ich finde ihn nämlich am besten.
Aber egal wenn ich neue will besorge ich mir Samen.
Da du dich so gut in diesem Bereich auskennst, kannst du mir vieleicht sagen bei welchem Kaktus ich eine Blüte erwarten kann. Ideal wäre natürlich, wenn du mir sagen könntest welche Farbe sie bekommen.

Danke für jede weitere Information!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße shorty

Steger

Der einzige deiner abgebildeten Kakteen, der blüht, ist der Echinofossulocactus. Dazu muss die Pflanze aber bei +5 bis +8°C trocken Überwintert werden. Die Blüten dieser Gattung sehen meistens rosa bis violett aus.

Gegossen wird dann erst wieder ab März und dann sollte es auch mit der Blüte klappen.

shorty

Cool,
hätte ich nicht gedacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich keinen blühenden Kaktus habe. Natürlich wusste ich auch nicht, dass man einen Kaktus besonders pflegen muss, damit er eine Blüte bildet.
Bei mir kommt warscheinlich so wie so keine Blühte zum vorschein.
Aber ich finde Kakteen sind auch ohne Blühten schöne Pflanzen.

Was ich mir als nächstes anschaffen will ist eine fleischfressende Pflanze, nämlich die Venus Fliegenfalle. Da die Venus Fliegenfalle etwas anspruchsvoller ist als ein Kaktus, hoffe ich, dass sie mir nicht all zu viel schwierigkeiten machen wird. Sobald ich mal wider zum Baumarkt komme kaufe ich mir eine.

Liebe, liebe Grüße shorty

shorty

War vor kurzem im Baumarkt aber die hatten keine Venus Fligenfallen.
....................habe gefragt...............mir wurde gesagt,dass sie wieder welche bekommen
Das heisst ich muss nochmal hin

shorty
Herkunft: Frankfurt

max1

Hallo,

wenn du vom Dritten Kaktus ableger willst, musst du ihn köpfen. Das empfehle ich aber nicht,.
Außerdem sollten Kakteen mehrere Wochen abtrocknen lassen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2