Ab wann kann ich Erdbeerableger abnabeln? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Ab wann kann ich Erdbeerableger abnabeln?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe sehr viele Ableger von meinen Erdbeeren ,und bin mir unsicher, ab wann ich die Nabelschnur kappen kann, ohne dem Senker zu schaden! Über Insider Tipps würde ich mich freuen !!!! :wink:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Kannst du prinzipiell ab dann machen, wenn sie abgeernet sind und die Absenker dann schon groß genug.
Ich mach das meist Mitte-Ende August. Ich hab dieses Jahr viel weniger Absenker als sonst, naja, die stehen jetzt ja auch schon lange an ihrem Platz. Mal schauen, ob ich für nächstes ein anderes Plätzchen finde...
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Du kannst sie abtrennen sobald sie Wurzeln gebildet haben und sich selbst versorgen können. :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für eure Antwort! ;-) Wollte nur noch einmal sicher gehen, da ich schon eine abgenabelt habe , die schon gut angewachsen war ( Wurzelballen war schon gut ausgeprägt), dann aber doch eingegangen ist. Dachte es war vielleicht doch zu früh. Aber es war scheinbar nur Pech. Hoffe die anderen gelingen dann besser, das mein Schwiegervater genug neue Pflänzchen abfassen kann! :-)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeerableger von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2285

Di 02 Okt, 2007 13:53

von 1066bam Neuester Beitrag

Wie überwintern wir Erdbeerableger? von Grünhilde, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

8870

Fr 23 Sep, 2011 0:52

von Grünhilde Neuester Beitrag

Saatteppich, wann kann ich den auslegen? von fresie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5187

Do 19 Apr, 2007 11:04

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was kann wann raus - 2011 von ZiFron, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

19318

Do 05 Mai, 2011 23:11

von DAGR Neuester Beitrag

Wann kann die Calamansi raus? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

974

So 30 Mär, 2014 19:19

von only_eh Neuester Beitrag

Hagebuttenstrauch umpflanzen - wann kann ich das tun? von Ahriman, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1836

Mo 02 Sep, 2019 19:59

von Loony Moon Neuester Beitrag

Wann kann ich einen Tanne auspflanzen von waxmax, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1773

So 01 Okt, 2006 21:24

von waxmax Neuester Beitrag

Thuja - Wann kann ich diese umpflanzen? von jek, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

5578

Fr 10 Nov, 2006 20:50

von Mel Neuester Beitrag

Wann kann ich meinen jap. Fächerahorn schneiden von european, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

24258

Do 31 Mai, 2012 1:42

von Bonsai86 Neuester Beitrag

wann kann ich diese pflanzen rausstellen? von lisma, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

8387

Mi 27 Feb, 2008 16:52

von Canica Neuester Beitrag