Hey, so`n kleinen Stinker habe ich doch auch. Hat bei mir allerdings noch nicht geblüht. Ist ja auch erst ein Stecki vom letzten Herbst.
LG zuckerschneckchen!
Ist es normal, dass die am Anfang einfach nicht wachsen wollen?
Habe vor einem halben jahr ein Paar Edithcolea grandis ausgesät, gekeimt sind die auch ziemlich Problemlos, aber seitdem ist nicht viel passiert - es steht das einzelne Keimblatt im Substrat, nur in der Einkerbung kommen eeeeewig langsam kleine Zipfel raus
Zwei stehen in einer Mischung aus Kakteenerde und viel Seramis, zwei in reinem Seramis.
Kann das am Substrat liegen?
Oder sonst irgendwelche vorschläge?
Oh je, jetzt habt ihr mich auch noch mit dem aasblumenvirus infiziert...
irgendwann ( noch bevor ich hier registriert war ) habe ich hier im forum eine blüte gesehen, inzwischen habe ich natürlich rausgefunden, daß es eine stapeliablüte war...
.. und jetzt habe ich mir grade welche bestellt
und gesät habe ich auch schon fleißig. bin gespannt wann die lieferung erfolgt. dann zeige ich auch bilder.
Verflixt, heute war der Paketbote da, auf'm Montag, und ich war arbeiten. Und vor die Tür gestellt hat er das Päckchen auch nicht, obwohl die Post extra ne erlaubnis dafür von mir bekommen hat. Jetzt liegen die armen Pflanzen bis Mittwoch auf dem Postamt und übers Wochenende lagen sie wahrscheinlich auch schon da. . Wie stehen denn die Chancen, daß die das gut überstehen ?? Da sind 2 Stapelien im Päckchen. Ich ärgere mich ganz fürchterlich .
Miene Stapelia hirsuta hatte im Mai oder Juni letzten Jahres begonnen zu blühen und hörte erst langsam auf damit als sie in die Wohnung zur Winterruhe kam, sie hatte dort noch eine Blüte, dann war Schluß . War ein Dauerbrenner .
Ich denke sie sind da auch sehr unterschiedlich .
Zur Zeit fängt eine Larryleachia cactiforme an Knospen zu produzioeren , und das nicht wenig .
Danke Mary, die Blüten der Asclepse haben etwas ganz besonderes , ich könnte schier hinschmelzen wenn ich sie sehe . Die Winzigkeit und die Perfektion sind einfach umwerfend .
Bei den Brachystelma ist es das gleiche , winzige Blüten, kaum zu sehen , aber der Hammer schlechthin.
Wahnsinn Brigitta, eine echte Schöhnheit!
..und Deine Beschreibung ist genau meine Meinung, oft entdeckt man manche feinheiten auch erst wenn man das Bild mit macro ansieht und is dann nochmal platt