Dank euch, bin auch ganz stolz, obwohl sie ja schon mit Blütenansatz hier ankam. Hatte aber auch schon welche, wo dann nach dem Umzugsstress die Blütenknospe abfiel oder vertrocknete.
Charlotte
Kleiner gutgemeinter Tipp: der Topf vom Echidnopis Cereiformis ist der falsche, da musst du ihn unbedingt in einer flachen Schale einpflanzen, die wachsen so am Boden lang!
Ich habe meiner auch in einer Schale, und die Schale muss ich dann im Frühling dann vergrössern, es platzt bald wenn es so weiter geht!
Hm, lieben Dank, Judith, habe ihn in einen größeren viereckigen Topf umgepflanzt und vorher enttorft. Das Substrat sah komisch aus. Sitzt nun in Caudex-Subsrat (hauptsächlich Bims). Werde dann wohl nochmal eine Schale auftreiben und ihn nochmals umsetzen.
Für gut gemeinte Ratschläge bin ich immer empfänglich.
Da habt ihr ja wieder tolle Pflanzen !!!
@bioblume-tolle Blume in einem wunderschönen Topf !!! Sieht richtig gut aus !!! Wenn diese tolle Blüten auch noch gut riechen würde-dann wären sie wöhl perfekt *seufz*
Dafür blühen sie echt lange. Mein Piaranthus blüht auch noch. Habe ihn gerade nochmal näher betrachtet (der Duft wird irgendwie schlimmer je länger sie blühen )-er hat noch ganz viele neue Knospen angesetzt !!! Zwei andere Huernias auch noch-regt die der Duft vielleicht an Blüten zu bekommen ??
Wie viel 1000 Sorten gibt es von den Stinkern eigentlich (nur mal so wegen dem Platzbedarf..... )??
Kann man eigentlich alle miteinander kreuzen ? Da gibt es ja ganz tolle Mischungen!!!
da kann ich mich nur anschließen, tolle Pflanzen zeigt ihr uns hier wieder!
Charisma, sag mal... wieviele von den Stinkern hortest du denn inzwischen zu Hause?
LG nicole
Sandra, sag doch, welche Pflanzen du hast, dann kann ich dir die Infos liefern.
Falls es viele sind, dann via PN, ich will ja den Thread nicht überladen...