8888er User? wer wird's?

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 20:58 Uhr  ·  #16
Stimmt, das ist auch klasse!!!
Ohja, der arme Muzze!!! Tut mir jetzt schon leid!!! Aber wenn er erstmal stricken kann....
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 04:51 Uhr  ·  #17
Wie Was Wo

noch mehr Stricken

ähm......Stricken...... ich glaub das dauert noch.....ich fang damit an wenn ich dann mal in Rente bin oder so ......dauert also noch bissl
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 15:20 Uhr  ·  #18
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 16:19 Uhr  ·  #19
wir steuern auf die 9000 zu

Wir haben 8942 registrierte Mitglieder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 18:09 Uhr  ·  #20
Oh Mann, das Forum ist echt "schnelllebig" geworden. Da kommt man ja kaum noch mit. Früher gingen solchen Veränderungen ja noch gemächlich vonstatten.

LG,
Banu
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #21
Stimmt Banu, da muss ich Dir vollkommen Recht geben!!! Schade, aber so ist leider die heutige Zeit!!! Und nicht mal alle, die sich hier anmelden, beteiligen sich dann auch rege hier im Forum!!! Schade schade schade!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 15:29 Uhr  ·  #22
8990 sind's schon heute, bald sind's 9000 angemeldete Mitglieder

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 18:40 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von RamblingRose
und keine Hoffnung auf ein paar Puschelsocken......


bei 9999 und 10000 gibts Puschelsocken handgeklöppelt von Muzze

vlG Lapismuc


Muc, socken werden gestrickt, oder in der nadelbindetechnik gemacht. Aber auf keinen fall geklöppet.
(Ich reg mich da immer auf wenn so was gesagt wird, auch bei der Hella) Nimms nicht Persönlich muc, ist halt so wenn mann klöppeln kann und man weiß wieviel stunden man da sitzt für ein paar cm und dann hört/liest man sowas.
vielleicht bin ich auch in diesem punkt etwas zu sensibel.

ein paar bilder noch
Klöppelarbeiten 007.jpg
Klöppelarbeiten 007.jpg (296.86 KB)
Klöppelarbeiten 007.jpg
und das ist mein meisterstück
Klöppelarbeiten 006.jpg
Klöppelarbeiten 006.jpg (188.27 KB)
Klöppelarbeiten 006.jpg
noch eine unfertige arbeit
Klöppelarbeiten 003.jpg
Klöppelarbeiten 003.jpg (264.8 KB)
Klöppelarbeiten 003.jpg
einer meiner Klöppelsäcke
Klöppelarbeiten 002.jpg
Klöppelarbeiten 002.jpg (351.55 KB)
Klöppelarbeiten 002.jpg
deteilansicht
Klöppelarbeiten 001.jpg
Klöppelarbeiten 001.jpg (291.18 KB)
Klöppelarbeiten 001.jpg
für diese decke 110*110 cm habe ich ca 350 Std für die Spitze und ca 25 Std für den stoff gebraucht. Der ist von mir gewebt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 20:19 Uhr  ·  #24
Rudi, das ist ja traumhaft schön!!!


Mucci weiß doch, dass Socken gestrickt werden..... und Matze wird es in Essen lernen... ich hab das Körbchen schon zusammen gepackt und auch die Nadeln und die rosa Wolle reingetan.


und dann kann er bestimmt gar nicht mehr aufhören....

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 21:19 Uhr  ·  #25
ja Rose, es gibt ja nicht nur der Geen-virus, auch der sockenstrickvirus.
den hab ich mir auch eingefangen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 21:30 Uhr  ·  #26
sag das nicht so laut, sonst wälzt Matze die ganze Arbeit auf Dich ab.
Das muss unser Kleiner schon selber machen.
:-##
Ich häkele übrigens grade eine Spitzengardine (mit ner Rose drin ), aber die ist natürlich nicht annähernd so schön wie Deine Meisterstücke *binganzneidisch*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 09:53 Uhr  ·  #27
Rose er hat ja gesagt er will`s machen. da lasse ich mir seine Puschelarbeit nicht auf mich drücken.
Rose wenn du häckelst, kennst du Mackrameehäckeln?? ist eine schöne alternative zum geklöppelten, die spitze wird schwerer also vom gewicht her gesehen und auch grober. Aber das kommt auch auf die garnstärke an.
Bei der jetzigen ANNA ist was drinnen. und hauch hier
http://www.teddys-handarbeiten.de/ und noch vieles andere.

Häckelarbeiten habe ich früher auch gemacht. Heute nicht mehr. obwohl es da auch sehr schöne sachen gibt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 14:42 Uhr  ·  #28
Mensch Rudi,
deine Klöppelarbeiten sind toll!

Klöppeln finde ich auch super, hab aber nen riesen Respekt davor und würd mich wohl nicht ohne Anleitung dranwagen.

Kompliment! (Auch wenn rot nicht meine Farbe ist )

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 16:07 Uhr  ·  #29
Banu klöppeln ist relativ einfach, es gibt nur zwei bewegungen (drehen und Kreuzen) und drei schläge (halb-, leinen- und ganzschlag) Hufschläge gibts auf dem Reiterhof

und je nach dem wie die zusammenkommen ergibt das ein muster. Dafür hast du aber deinen Brief also das was auf meinem Klöppelsack blau ist oder die zeichnung. Wenn du die lesen kannst, ist das alles kein problem mehr.

Aber ohne anleitung hätte ich das auch nicht gelernt.

Aber auch hut ab vor unseren Ahnen, wie die auf diese Ideen gekommen sind.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 8888er User? wer wird's?

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 17:00 Uhr  ·  #30
Jetzt haben wir 8999 User!!! Bin mal gespannt, wer nummer 9000 wird!!!
Liebe Grüße Jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.