5 bisher anonyme^^

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 16:25 Uhr  ·  #1
hoffe, ihr kennt ein paar davon. ich bin planlos^^
Herb5.jpg
Herb5.jpg (44.47 KB)
Herb5.jpg
Nr.5 Blätter sind rein grün, das gelbe ist untypisch, wohl ne krankheit
Herb4.jpg
Herb4.jpg (71.25 KB)
Herb4.jpg
Nr.4
Herb3.jpg
Herb3.jpg (25.63 KB)
Herb3.jpg
Nr.3 Blattstiel und Blätter sind ganz weich
Herb2.jpg
Herb2.jpg (17.78 KB)
Herb2.jpg
Nr.2 irgendein Storchschnabel, aber welcher?
Herb1.jpg
Herb1.jpg (23.73 KB)
Herb1.jpg
Nr.1
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 16:37 Uhr  ·  #2
Nr. 4 eventuell Astilbe?
Getrocknet und gepresst ist immer schwieriger... *find*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 16:40 Uhr  ·  #3
1. Schneesegge

3. Vexiernelke

4. Astilbe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 16:44 Uhr  ·  #4
so gepresst lässt sich das evtl. gar nicht mehr so exakt feststellen. ich fang mal an, mit den sachen, die sicher erkennbar sind.

3.lychnis coronaria, veixiernelke
4. aruncus dioicus, der waldgeissbart

die 5, da komm ich grad nicht drauf,
die 1......war das ein gras? sieht einer luzulablüte ähnlich
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:36 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:39 Uhr  ·  #6
Warum willst Du das wissen?

Sollen wir Deine Hausaufgaben lösen?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: 5 bisher anonyme^^

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 18:28 Uhr  ·  #7
hausaufgaben? ne, ich arbeite an meinem herbarium und möchte am liebsten alle pflanzen der welt pressen^^ ich press dann hin und wieder auch blätter von bäumen, die ich gar nicht kenn und würde sie aber trotzdem gern benutzen^^ ich frag meistens kollegen und so, aber die wissen meistens auch nicht so recht ;-( oder sie sind sich uneinig^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.