Paprika hat was neues

Alex101

Hallo Leute

war heute mal wieder bei meiner Paprika und habe in der Mitte der blätter so eine Knospe gesehen. normalerweise würde ich denken das sie anfängt zu blühen aber sie ist zwar schon 1 Jahr alt aber noch relativ klein.

hier mal ein Bild.

lg alex
BILD1327.JPG
BILD1327.JPG (103.42 KB)
BILD1327.JPG

Rouge

Warum sollte der noch net blühen wollen? Es kommt ja nicht immer auf die Größe an

Alex101

ich dachte nur das er mit seinen 20 cm einwenig zu klein wär denn ich hab schon einmenig gegoogelt
und nur größere pflanzen gesehen die blühen
okay falsch gedacht zweite frage könnte ich ihn in der größe schon in garten setzten oder ehr nicht
denn ich dachte wegen dem bestäuben und so?

lg alex und danke für die maga schnelle antwort
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
bei 20 cm sind Papriki üblicherweise blühfähig. Das Auspflanzen in den Garten hat weniger mit der Größe als vielmehr mit den zu erwartenden Nachttemperaturen zu tun. Im Moment sind die ungefährlich, was sich aber nochmal ändern kann. Paprika vertragen keinen Frost, deshalb nur auspflnazen, wenn sie im Bedarfsfall geschützt werden können. Bestäubt wird die auch drinnen, leicht dranklopfen wenn sie offen ist reicht.
Grüße H.-S.

Alex101

danke für die schnellen antworten

vw1300

Zitat geschrieben von Alex101
Hallo Leute

war heute mal wieder bei meiner Paprika und habe in der Mitte der blätter so eine Knospe gesehen. normalerweise würde ich denken das sie anfängt zu blühen aber sie ist zwar schon 1 Jahr alt aber noch relativ klein.
lg alex

Deine Paprika ist 1 Jahr alt und 20 cm hoch?
Meine Paprika sind jetzt 2 1/2 Monate alt und 25 cm hoch!
Welche Sorte hast du?
Herkunft: Augsburg

scottishlass

das würde mich auch mal interessieren wie das geht
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wenn er sie in einem Zimmertreibhaus ausgesät hat,geht das mit der Größe schon so.Ich habe meine Chilis dort auch mal vergessen und sie sind klein geblieben,bis sie dann mal in einen großen Topf kamen.Danach ging es erst los mit dem Wachstum...

scottishlass

@ gürkchen: aber du hast sie doch nicht ein ganzes jahr im zgh vergessen...oder? *g*

gürkchen

Genau das ist mir passiert...

scottishlass

lol....tut mir leid...aber du musst sie doch zwischendrin gegossen haben...also "vergessen" geht ja da nicht...oder wie hat sie Pflanze 1 Jahr ohne Wasser und co überlebt

gürkchen

Natürlich wurde das Zimmertreibhäuschen bewässert,aber die Chilis waren ja nicht alleine da drin.Es war mit vielen anderen Keimlingen so voll,daß ich die älteren "Herrschaften" einfach übersehen hatte..
Die beiden haben es mir aber nicht übel genommen,sondern mich in diesem Jahr schon mit 2 Früchten überrascht.